hat jemand dieses messer?

sid

Mitglied
hi all

kann mir jemand sagen ob dieses messer gut ist??
und wo ich das in deutschland herr krieg?
437bkx_wclosed.jpg



danke
gruß sid
 

bigbore

Mitglied
437bkx_wclosed.jpg

(Original: knifecenter.com)
Hier das Bild,
ich glaube Du musst nur "image" mit "IMG" abkürzen.
Sorry das Messer kenn ich nicht.

Oh gerade gesehen, ist dein erster Beitrag, grüaßdi!
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusS

Mitglied
Ich habs einmal in der Hand gehabt letzte Woche. Ist ein ganz witziger Mechanismus: Wenn man die Klinge reinklappt dreht sich der Karabiner raus.

Besonders gross war das Teil nicht - ich meine die Klinge war relativ klein.

So witzig der Mechanismus ist so störend empfinde ich ihn auch: Wo soll man das Teil schon hintun? In der Hosentasche ist es nicht besonders toll weil der Karabiner sich verhakt und über kurz oder lang die Tasche kaputt macht, an einer Gürtelschlaufe ist es eine Fummelei bis man das Messer da weg hat. Für den Schlüsselbund ist es zu gross.

Welcher Stahl verwendet wurde weiss ich nicht, einen (moderaten) Spinewhack hats bestanden.

In der Grössenklasse würde ich einen "normalen" Folder ohne Karabiner bevorzugen.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

sid

Mitglied
also mir wurde es als backup messer beim kampen gefallen
mit dem karabiner ausen am rucksack befestigt und gut ists

wo hast du das gesehn??
 

MarkusS

Mitglied
Bei nem Nachbarn der vor ein paar Tage aus den USA retour kam. Der ist Hobbybergsteiger und hat das Messer in einem Bergsteigerladen gesehen / gekauft - teuer soll es nicht gewesen sein, Preis wusste er nicht mehr. Er findets gut weil er seinem Hobby entsprechend genügend Möglichkeiten hat das Messer anzuhängen an seinem Klettergeschirr - da ist eine Gürteltasche eher unbrauchbar wie er mir erklärt hat.

Preis weiss ich nicht - dafür ist mir aus meiner Sicht noch ein weiteres Argument gegen das Messer eingefallen: Man kann das Messer mit einer Hand öffnen, das ist aber eine ziemliche Fummelei, da gibt es IMO bessere Mechanismen.

Gruss
Markus
 

messerscout

Mitglied
Es handelt sich um ein BUCK Revolution XT.

Länge im geschlossenen Zustand (inkl. Karabinerhaken mit Flaschenöffner) 16,83 cm, Klingenlänge 7,82 cm. Klingenstahl = 420 HC, Griffmaterial = anodisiertes Alu.
Mögliche Griffarben: Black, Blue, Lime Green, Purple und Burnt Orange.

Grüsse

Messerscout
 

crashlander

Mitglied
Witziger Mechanismus, allerdings dürften die Spyderco-Messer Snap-it und Remote Release die Bedürfnisse des Bergsteigers / Fallschirmspringers besser erfüllen. (jaja ich weiß, nicht objektiv usw ;) )

C26.jpg

C30.jpg