Hannibal

Wer hat den film schon gesehen?
es kommen darin 2Messer vor
zuerst ein spyderco aber welches model
und dann ein micro tech oder ein crtk
kann mir jemand weiterhelfen?
:cool: raven
 

Nidan

Mitglied
Hi,
also den Film hab ich leider noch nicht gesehen aber grad den Roman zu Ende gelesen.

Dort kauft sich Hannibal folgende Messer :

ein " gerades und gezacktes Spyderco mit 4 Inch Klinge"
einen "drop point skinner" (seit wann haben Skinner drop point Klingen ?? )
ein "Harpy"
ein "Spyderco Civilian"

Zitate aus "Hannibal" S. 318 ;)

Übrigens der Händler bei dem er das Zeug kauft heißt "Buck" :D
 

judge

Mitglied
Hab ihn auch noch nicht gesehen, aber die Amis behaupten, daß die Messer sehr unauffällig plaziert wurden. Die Szenen wo Hannibal zu einer Messer-Show einkaufen geht kommt auch nicht im Film vor.
Das Ganze hat Sal Glesser wahrscheinlich einige Nerven gekostet ;)
 
Grüß Gott der Herr.
bis auf die maesser eher langweiliger film!
soweit ich das zweite messer erkennen konnte war es ein Masters Of Devense (ziemlich sicher), wahrscheinlich das modell Trident oder auch Hornet (net so gant sicher). schönes teile, sind im neuen messermagazin. ;)
 

Haudegen

Mitglied
servus,

Der, mit dem langen namen, un gschnitten hast dich auch noch.

(indianisch,---??? )

falls du regen tanzen kannst, wär ich buisnesmäßig interessiert. ;)
 

kird

Mitglied
Hi Raven.
Habe den Film gesehen. Beim ersten Messer
müsste es sich um das Spyderco "Harpy" handeln, beim zweiten (konnte nur zwei entdecken) um das MT UDT.
Das Erste war für ein civilian zu klein und das Zweite müsste von Größe und Form auf das MT zutreffen.
kird
 

Matthias

Mitglied
Hi "dersichschonmalgeschnittenhat".

Viel Spaß hier. War der Film wirklich so langweilig, in der Presse haben sie doch ziemlichen Rummel drum gemacht?

Mit Messern in Filmen isses meistens so ne Sache, die erkennt man schlecht, z.B. in "Cliffhanger" das Endura, hätt`ich nie erkannt, wenn ich`s nicht gelesen hätte.

Grüße, Matthias.
 

eisensack

Mitglied
Zuerst einmal:bei Cliffhanger war es ein Police.Das erste(Harpy) trage ich seit fast zwei jahren und kann es jeden empfehlen,es ist von der art her mit dem Lady hawk vergleichbar,aber handlicher.Dis Messer wurden vermutlich nur wegen des aussehen ausgewählt.Im Buch ersticht Hannibal einen Taschendieb mit dem Harpy,was ich mir eigenlicht nicht vorstellen kann.
 

Alex

Mitglied
Hi!

Also:

Hannibal verwendet ein Spyderco Harpy high polished plain :eek: um den italienischen Polizisten und den Kopfjäger zu töten.

Er benutzt das Microtech SOCOM D/A tanto chromium nitride :cool: von Agent Starling um sich loszuschneiden damit er vor den Wildschweinen flüchten kann.

Die Messer sind deutlich zu erkennen wenn man genau hinschaut!