Handytasche - verflixt und zugenäht :-)

lexi

Mitglied
Messages
55
'n Abend allerseits, nachdem mein erster Versuch schön in die Hose ging und nun in den ewigen Jagdgründen weilt, zeige ich Euch hier meinen 2. Versuch: entspricht von der Ausführung leider immer noch nicht ganz meinen Vorstellungen :( - darf aber jetzt erst mal als Testobjekt herhalten. Beweist das Handy-Hoserl, ob's in der Praxis was taugt, kommt der 3. und hoffentlich dann endgültige Versuch.

Hier ging irgendwie auch alles daneben: erst zog die Farbe nicht richtig ein, dann färbte sie ab, vgl. den Klettverschluss. :mad: Dann war auch noch die erste Naht zu weit; eine zweite Naht musste also her. Als Ergebnis sind die Löcher der ersten Naht teilweise noch zu sehen, weshalb die Kanten auch nicht schön glatt geworden sind. Mehr Material wollte ich aber nicht mehr wegnehmen. und zu guter Letzt hat sich beim Trocknen dann noch alles irgendwie "verschoben", so dass der Klettverschluss nun krumm und schepp ist.

Egal, wollte es Euch dennoch zeigen - konstruktive Kritik ist gerne gesehen :)

Ach ja, bevor jemand fragt: eine Gürtellasche ist extra nicht vorgesehen, da ich mein Handy immer in der Jacken-/Tasche verschwinden lasse.

Gruß,
lexi
 

Attachments

  • IMGP4252.JPG
    IMGP4252.JPG
    128.3 KB · Views: 202
  • IMGP4247.JPG
    IMGP4247.JPG
    123.2 KB · Views: 175
  • IMGP4249.JPG
    IMGP4249.JPG
    133.2 KB · Views: 190
Ich finds gut!
Und die überzähligen Löcher sieht man auf den Bildern nicht (ich jedenfalls nich)

Und das mit dem "verschieben" das kenn ich leider auch, hab aber selber auch noch keinen Weg gefunden, das zu umgehen...

Hast Du das Leder nassgeformt?
Handy in Folie eingewickelt oder wie hast Du es vor Feuchte geschützt?

Und zu guter Letzt: Was für eine Farbe hast Du genommen, die nicht einziehen wollt?
 
Danke Dir,

ja, Leder ist nass geformt. Dazu habe ich ein Dummy angefertigt, wollte/konnte das Handy nicht so lange entbehren und ihm auch nicht die Feuchtigkeit antun.
Farbe: schlagt mich nicht, liebe Forumiten - war ganz normale Holzbeize. Hab ich hier irgendwo aus dem Forum, klappt sonst wirklich ausgezeichnet, aber irgendwas hat hier nicht gestimmt.

Beim 1. Versuch :mad: hatte ich das Leder über Nacht in Natron eingelegt (auch ein Tip aus den Weiten des Forums) - wird an der Luft super dunkelbraun, ohne Flecken, Streifen o.ä., richtig gut. Aber eben auch brettlhart, so dass es sofort bricht. War wohl zu lange in der Suppe und auch mit "Nachwässern" nicht mehr zu retten. Nun gut, beim nächsten Mal wirds besser (oder auch nicht :hmpf:).
 
Back