Handstück für KaVo Hängemotor gesucht

-flä-

Mitglied
hallo forum!

ich habe mir in der bucht einen hängemotor aus dem zahntechnikerhandwerk samt biegsamer welle geholt.

nun fehlt mir zum glück allerdings noch das passende handteil dafür um die fräser einspannen zu können.

gibt es evtl. jemanden der sich mit den teilen auskennt und mir nen tip geben könnte was da dran passen könnte?
auf der herstellerseite komme ich mit diesem alten modell nicht weiter.

zur veranschaulichung noch 2 bilder...

dl.php


dl.php


------------------------------

grüße sebastian
 

p'itti

Premium Mitglied
AW: handstück für kavo hängemotor gesucht

habe da was für dich,
denke, das könnte passen.
muss nochmal im keller suchen, dann kann ich dir auch mal n'bildchen schicken. . . .
morgen?!

gruss
p'itti
 

hartzahn

Mitglied
AW: handstück für kavo hängemotor gesucht

Hallo flä,
diese Handstücke gibt es noch im Dentalfachhandel, bei http://www.zujeddeloh.de/artikel246.html und sicherlich hat der eine oder andere zahntechnische Betrieb noch ein gebrauchtes in der Schublade.--> einfach mal ein paar Labore anrufen.
Die Steckverbindung ist genormt, nur das Öffnen und Schließen der Spannzange ist je nach Ausführung unterschiedlich. Es gibt Schiebemechanismen, Schraubmechanismen und wie das Teil aus dem Goldschmiedebedarf zeigt Hebelmechanismen. Es gibt für den zahntechnischen Bereich noch einen italienischen Hersteller dessen Name fällt mir gerade nicht ein. Grüße, Hartzahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-flä-

Mitglied
Hi,

Super,danke für die links.

Wenn p'itti nix im keller findet, sollte ich spätestens dort fündig werden.

--------------------------

Grüsse sebastian