Hammer-Axt gesucht

Hallo zusammen,

zum Erdnägel einhauen benutze ich einen netten Fäustel. Da es nett wäre, auch noch eine Axt an Bord zu haben, suche ich eine Kombination von Hammer und Axt.

Leider finde ich immer nur diese Gipserbeile, deren Hammerkopf doch sehr klein ist.
Gibt es da nichts, was eine Fäustelgrösse hat und kein Vermögen kostet ?

Danke schonmal für eure Tips.
 
meistens wohl spalten, aber mal was hacken wird auch vorkommen.
beides jedoch nicht in grossem umfang.

(ich muss damit kein holz für den ofen zuhause konfektionieren)
 
das bundeswehr-klauenbeil sieht schon sehr nach dem aus, was ich suche, danke !

gränfors ist mir natürlich bekannt und hat charme, finde ich aber etwas overdressed für diese hammerarbeiten.

(wenn ich mehr holz machen müsste, wäre gränfors meine erste wahl !)
 

sanjuro

Mitglied
Hammer-Beil gesucht

......zum Erdnägel einhauen benutze ich einen netten Fäustel. Da es nett wäre, auch noch eine Axt an Bord zu haben, suche ich eine Kombination von Hammer und Axt......
Du suchst also ein einhändig zu bedienendes Gerät? Dann würde ich nicht unter Axt, sondern unter Beil suchen. Äxte werden zweihändig eingesetzt und haben daher auch einen entsprechend lang dimensionierten Stiel.

Was Dir auch nützlich sein könnte, wäre ein nettes Feuerwehrbeil. Ich habe solche schon für moderate Preise auf dem Flohmarkt gefunden.

Gruß

sanjuro
 
hi sanjuro,

danke für den hinweis wg. beil.

feuerwehrbeile sind leider nicht geeignet, da die kein hammerrückteil haben, sondern eine art hebelzunge.

ich bin in der feuerwehr ;)
 

WiCon

Mitglied
Sanjuro meinte alte Feuerwehrbeile (Flohmarkt). Die mit dem Notnagel. So lange bist du wahrscheinlich noch nicht bei der Feuerwehr:D.

Grüße Willy
 
hi willy,

das kann natürlich gut sein, sind "erst" 18 Jahre ;)

aber dann forsch ich auch mal in dieser richtung. von der grösse her, wäre es natürlich interessant.
 

Krawulle

Mitglied
HELKO Outdoor-Beil mit Hammerkopf
aus C45
z.B. hier

wird in einer Kopfhülle aus dickem hellem Leder geliefert.
Händler war freundlich am Telefon und hat schnell und auf Rechnung verschickt.

Ich ziehe aus dieser Aussage keinerlei Vorteile; sie stellt nur einen Erfahrungsbericht dar.
 
Zuletzt bearbeitet: