Hallo zusammen

Martin K.

Mitglied
Messages
21
Ich bin der Martin bin 39 Jahre alt und komme aus Österreich genauer gesagt aus dem schönen Tirol.

Ich bin seit Jahren Messer Fan, sammle diese auch und bin stiller mitleser in diesem tollen Forum.

Vor ca. 4 Monaten habe ich mir eine kleine Werkstatt bei meiner Oma eingerichtet und habe meinen Traum, Messer selber herzustellen verwirklicht.

Habe keine Profi Maschinen aber ich kann damit arbeiten, bin Handwerker und weiß damit umzugehen ☺️😊😅.

Bis aufs Schmieden mach ich alles selbst, Härten, Messergriffe stabilisieren, Epoxy Harz arbeiten usw. (vielleicht kommt Schmieden auch noch dazu bräuchte nur nen Amboss).

Habe bis jetzt 3 Outdoormesser und gerade mein erstes Küchenmesser vollendet.

Wenn ich es irgendwie schaffe werde ich Bilder davon einstellen und bin gespannt wie es euch gefällt.
 
Ein sehr schönes Messer. Schöne saubere Form und der Griff ist ein richtiger Hingucker. Gerne auch Fotos deiner Outdoormesser ;)
 
Hallo Robin danke.

Das werde ich gerne machen, muss nur erst gucken wegen den Bildern sind aufm Handy und das ist defekt hab mein altes wieder in Betrieb genommen.

Mal schauen ob ich die Bilder da noch runter bekomme.
 
Hallo zusammen

Hab seid dem letzten Post rangeklotzt und einige neue Messer gemacht.

Wie auch das oben gezeigte.

Griffmaterial ist ein eingegossener Tannenzapfen.

100c Stahl, Klinge 3mm Stark, Messer gesamt ca 31 cm, Griff ca 12,5 cm.

Die Spiegel Politur war echt ne heiden Arbeit.

Gruß Martin
 
Ist ein sehr schönes Messer geworden!
Die Spiegelpolitur verleiht dem Messer ein elegantes Aussehen. Ich bewundere auf jeden Fall Deine Ausdauer beim Polieren(y)
Der vergossene Tannenzapfen kommt gut raus. Das grüne Epoxy ist jetzt nicht so ganz meine Farbe, aber nicht schlecht.
 
Back