Hallo - bin neu hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.K.Hansen

Mitglied

Fenrir

Mitglied
Willkommen und Hut ab! :super:
Sehr schöne Messer! Vor allem das Finish gefällt.
Was für Stahl wurde denn verwandt?
 

Leonardo75

Mitglied
Klasse Messer

Hallo P.K. Hansen!

Willkommen im Messerforum!

Deine Messer schauen aber verdammt gut aus. Mir gefällen vor allen Dingen die beiden kleineren Messer. Deine Polierergebnisse scheinen ebenfalls sehr gut zu sein. Wie hast Du die Messer auf diesen Hochglanz gebracht?

Mach weiter so, es grüßt Dich der Leo.
 

P.K.Hansen

Mitglied
Danke meine Herren.
Zur zeit verwende ich nur ATS 34.
Ich fange bei Körnung 60-80 an und höre bei 1000-1200 auf. Danach poliere ich mit einer Edelstahl Poliermasse. Zu guter letzt eine polierung mit Chrome-polish.
Falls etwas falsch geschrieben ist tut mir das leid - mein Wörterbuch leigt zuhause, und ich habe seit 16 jahren kein Deutsch mehr schreiben müssen. :ahaa:
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo P.K.Hansen!

Schleifst Du Deine Messer per Hand, oder per Bandschleifer für die Oberflächenerzeugung?

Gruß Leo.
 

Nidan

Mitglied
Hallo P.K.Hansen,

wirklich klasse Messer, mir gefallen alle drei :super:

Kannst du bitte noch die Maße dazu schreiben ? Und was haben denn die beiden kleineren als Griffmaterial ?

Viele Grüße und noch viel Spaß hier im Forum !

Nidan
 

P.K.Hansen

Mitglied
Ich feile die Klingen und schleife sie danach mit der Hand - ich habe nur einen kleinen ganz billigen Bandschleifer der für Stahl nicht stark genug ist.
Die beiden kleinen haben Mammuth-griffe. Die Masse habe ich nicht genau im Kopf, aber wenn ich nach hause komme werde ich sie messen.
 

P.K.Hansen

Mitglied
Nochmals danke für die netten Worte.
Die Masse sind wie folgt:
Bowie : 150 mm Klinge, totallänge 260 mm.
Das ganz kleine : 50 mm Klinge, totallänge 112 mm.
Das Jagdmesser : 70 mm Klinge, totallänge 160 mm.
Ich habe die scheiden erst neulich gemacht, und daher noch keine Bilder genommen.
 

Brunhard

Mitglied
Hallo P.K.Hansen,

kann mich den andern nur anschießen. Die Messer sind wirklich gut gelungen. Mach weiter so.

Gruß Brunhard
 

Freedo

Mitglied
Willkommen im Messerforum!
Deine Messer sehen klasse aus, besonders die kleinen!
Bei solch qualitativ hochwertigen Teilen frage ich mich immer wieder was ist Hobby und was Profession?

Schöne Grüße
Freedo
 

Nidan

Mitglied
Hi P.K.Hansen ,

nur mit Feile und von Hand so tolle Messer aus ATS 34 zu machen ist echt ne Leistung !!! :super:
 

Floppi

Mitglied
Wow P.K., Du weisst echt, wie man sich Freunde macht. :staun: Die Messer sehen echt toll aus! :super: (So'ne Mischung aus dem 2. und 3. hab ich auch gebaut - sieht denen ziemlich ähnlich).
Ach ja: schöne Grüsse nach DK - ist ja von hier nicht so weit weg. ;)
 

xray

Mitglied
Hi P.K. Hansen!

das sind ja mal feine Messer! Speziell das erste gefällt mir sehr gut... Klingen- und Griffform sind sehr harmonisch! :super: :super:

Grüße in die Nachbarschaft auch von mir... is ja noch näher als Hummel Hummel :D

mfG
Flavio
 

Rolf

Mitglied
Hallo Grüß dich
Was soll den das letzte kosten ?
( Jagdmesser : 70 mm Klinge, totallänge 160 mm)
Schreib mal was genaueres zu diesem Messer.Es gefällt mir wirklich gut.
Rolf
 

freagle

Mitglied
Willkommen im Forum, P.K.Hansen,

saubere Arbeit hast du da gemacht, die sehn echt top aus deine Messer.

Grüße freagle
 

P.K.Hansen

Mitglied
Hallo Rolf.
Die beiden anderen Messer sind verschenkt worden, und das Jagdmesser möchte ich noch nicht weggeben,werde aber an dich denken fals es irgendwann soweit ist :D
Tatsache ist dass ich noch kein Messer verkauft habe. Ich weiss nicht wieviel mann dafür verlangen kann, und ich habe angst dass die Messer nicht gut genug sind, und dass der Kunde enttäuscht wird. :waaah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.