Händler in Erfurt

Schickser

Mitglied
Hallo,

bin nächste Woche zwei Tage in Erfurt.

Gibt es da einen Händler bei dem man mal vorbeischauen sollte?

Bisher waren meine Suchen dort erfolglos!
 

vector0168

Premium Mitglied
Messer Max, Allerheiligenstraße (Nähe Fischmarkt)
Messer Weck, Neuwerkstraße (Regierungsgebäude)
sind beides traditionelle Messer, Schneidwarengeschäfte
Basislager, Lange Brücke (Outdoor, Klettersportzubehör, Messer)
ist zu empfehlen.
 

vector0168

Premium Mitglied
Original geschrieben von ModifiedTanto
oder auto volltanken, brieftasche füllen und direkt durch bis dessau...:D sind nur noch knappe 2 stunden von erfurt aus.
naja 2,5 Stunden wenn´s am Schkeuditzer Kreuz nicht klemmt, Erfurt (meine Heimatstadt) ist Messermäßig noch etwas unterentwickelt ;) , ein Besuch lohnt sich trotzdem.
 
G

gast23032009

Gast
Werte Messerfreunde!

Auch im Kaufland / Kranichfelder Straße werden Messer und Etuis verkauft. Insgesamt aber ist Erfurt für ambitioniertere Messerfreunde (leider) "tote Hose". Besuchern sei eher empfohlen, Thüringer oder Eichsfelder Wurst- und Fleischspezialitäten zu erkunden (mit oder ohne Messer).

Für einheimische Liebhaber scharfer Messern (ohne eigene Technik) sind die traditionellen Lädchen Messer-Max und Weck insofern interessant, weil für gute Kunden beim Kauf das erste Schleifen evtl. gratis ist.

Gruß!