Händler gesucht

Grizzly

Mitglied
Hallo Zusammen

Da ich im Frühling an einem Kurs im Raum Mannheim/Heidelberg sein werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich in Deutschland nach einem "Objekt der Begierde" (ich meine natürlich Messer!) umzusehen. Bei uns in der Schweiz sind die Messerläden ja nicht so breit gesäht. Kennt jemand von Euch ein gutes Geschäft in dieser Region?

Viele Grüsse

Grizzly
 

Allmendinger

Mitglied
Händler

Hallo Grizzly!

Ordentliche Händler kenn' ich der Ecke nicht, Du solltest aber bei der Gelegenheit mal bei Wolf Borger in Graben-Neudorf (dürfte nicht allzu weit vom Weg liegen) vorbeischauen.

Gruß
Allmi
 

DeadlyEdge

Mitglied
Hi, Grizzly,
in Heidelberg kenne ich zwei Geschäfte, wo man sich umschauen kann, wenn man nichts Besseres zu tun hat - eins ( Unholtz ) an der Hauptstraße und eins an der Friedrich-Ebert-Anlage. Beide sind mit Böker-Mist überdüngt... In Mannheim kenne ich einen Laden ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, direkt neben einem Irish Pub, die haben da relativ viele Messer liegen, wenn auch ein großer Prozentsatz davon Billigware ist. Auch im Mannheim Hbf selbst ist im UG ein (eher bescheidener) Schneidewarenladen.
Wenn Du Lust hast, melde Dich per Post hier oder Mail, wir können auch zusammen einen kleinen Ladenbummel machen.
Gruß,
Martin/DE
 

Frostvater

Mitglied
Das ist ein Thema, das ich eh schon länger mal ansprechen wollte. Ich war in Wien mal im Messerladen des österreichischen Spyderco-Generalvertriebes (hat irgend einen italienischen Namen, glaube ich; Ray wird ihn vielleicht kennen), und der war der absolute Traum. Die hatten einfach alles da, was mich damals an namhaften Marken interessiert hat, und haben es mich auch bereitwillig anfingern lassen (obwohl ich gleich zugeben mußte, nicht genug Geld für den Kauf von irgendwas dabeizuhaben).
Nun meine Frage: Kennt irgendjemand so einen Laden irgendwo in Baden-Württemberg? Ich habe von einem in Karlsruhe gehört, der so toll sein soll, weiß aber auch nichts genaueres.
 

Uwe Buhl

Mitglied
in karlsruhe ist der us-shop von Arnulf.

er hat unter anderem von J. Schanz einige messer und schwerter im sortiment.

nimmt sich zeit - auch wenn man nix kauft.

@ Grizzly: meld dich doch wenn du im schönen badnerland
bist.

grüße aus karlsruhe

uwe
 

Grizzly

Mitglied
Hallo Leute

Herzlichen Dank für Eure Anregungen, ich denke bei Arnulf Glätzer werde ich bestimmt einen Besuch abstatten (auch wenn die Homepage noch nicht ganz perfekt ist, Karlsruhe liegt auf dem Weg!

Thanx!

Grizzly
 

TimM.

Mitglied
Hallo Martin,
kann man bei Unholtz seine Messer auch schärfen lassen? Weisst du zufällig, ob die das gut machen?
 
Zuletzt bearbeitet: