H 1 Stahl

SAK 05

Mitglied
Demnächst erscheint von Spyderco ja das C88 Salt.
Als Klingenstahl wird H-1 angegeben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stahl- mit welchem Stahl ist dieser vergleichbar?

MfG, André
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_1978

Mitglied
Also mein Benchmade River and Rescue Knife ist auch aus H-1 und gelbem G10.

Erfahrungen habe ich leider keine und Deine Frage würde mich auch interessieren.

Das Einzige was ich über den Stahl weiß, weiß ich von der alten Benchmade HP...


Dort wurde oder wird (gibt es das noch?) darüber geschrieben wie toll diese Messer aus dem Stahl doch der bösen und aggressiven Luft und dem Wasser in den Saltstöcken in den Bergen engegentreten können ohne auch nur daran zu denken zu rosten - na ja mir schien das Ganze ein wenig typisch amerikaisch aufgebauscht ...

Das mein Lieblingshersteller nun auch das Salt in dem gleichen Stahl produziert, bestätigt mir mit dem Benchmade nicht ganz falsch zu liegen ...


Grüße