Gutes Klappmesser mit tpr gesucht

Fandello

Mitglied
Messages
18
Hallo
Suche ein gutes Klappmesser unter 100 € mit dickem Griff mit tpr o.ä.
Es.sollte.einen guten stahl haben wie zb D2. Der Anschliff halbe hohe der Klinge und Droppoint.
Kein Frame verschluss. Am besten den wo man am Ende des griffs draufdrückt. Name vergessen.
Danke euch für eure Vorschläge
Fandello
 
Ja den gator hab ich mir auch schon angesehen 😁
Aber...Soweit ok...nur der Back lock..So hieß es 🙈soll an dieser weiter vorne gelagerten stelle nicht so gut sein. Besser ganz hinten.
Natürlich habe ich auch messer gefunden aber jenseits der 100€ 😎😜
 
Schau dir mal das "KA-BAR MULE" an, da sitzt zwar der Lock auch in der Mitte, aber ich hab da keinerlei Bedenken.
Ich hab das Teil schon länger und es ist eher ne klappbare Brechstange, die wirklich was aushält, dabei aber auch gut feinere Arbeiten bewältigt. Es liegt sehr bequem in der Hand und ist für grosse Hände perfekt geeignet. Kostenpunkt ca. 70€.
 
Suche ein gutes Klappmesser unter 100 € mit dickem Griff mit tpr o.ä.
Vielleicht kommt auch das Belka in Frage. Der Griff ist aus Nylon, was zu den Thermoplasten gehört. Belka ist russisch und bedeutet Eichhörnchen - dieses ist auch auf dem Griff zu sehen. Es war früher DAS Messer der sowjetischen Pioniere und im Osten sehr stark verbreitet. Nun gibt es eine "Neuauflage" von Brutalica. Mal was anderes ;)
 
Schau dir mal das "KA-BAR MULE" an, da sitzt zwar der Lock auch in der Mitte, aber ich hab da keinerlei Bedenken.
Ich hab das Teil schon länger und es ist eher ne klappbare Brechstange, die wirklich was aushält, dabei aber auch gut feinere Arbeiten bewältigt. Es liegt sehr bequem in der Hand und ist für grosse Hände perfekt geeignet. Kostenpunkt ca. 70€.
Moin
Das.hat aber keinen Tpr...Griff. Ansonsten wäre es ok.
Mit flipper.komm ich nicht gut zurecht.
Mal schauen...
 
Okok nu aba...wieder off topic
Hatte mir das bear grylls Taschenmesser gebraucht besorgt. Aber naja...
Und so einen Typ suche ich.. nur hochwertiger
Wenn noch jmd Interesse hat mir Vorschläge zu machen...Bitte keine von Mais Schnaps Sympatisanten....
 
Off Topic gelöscht. Hier geht es um "Gutes Klappmesser mit tpr gesucht". Debatten zum Ukraine-Konflikt bitte an anderer Stelle fortsetzen.

 
Back