Gute Härterei gesucht !

Nidan

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab im Moment ein echtes Problem. Und zwar hab ich drei Rohlinge aus 1.2379 fertig und keine Ahnung wo ich die härten lassen könnte.

Die letzten hat Markus gemacht , und das sehr gut, aber der nimmt keine Fremdklingen mehr an :(

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben ? Ich hätte gern das volle Programm : Spannungsarm glühen , Härten (möglichst sauber und ohne Verzug), Anlassen.

Suchfunktion hab ich natürlich bemüht, aber die gibt auch nichts Gescheites her.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Wallner!

Hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Die machen das volle Programm inklusive Vakkuumhärten.

Je mehr Klingen du hinschickst, umso billiger wird es im Endeffekt pro Messer.

Kannst ja vorher mal anrufen...
 

Schleifalot

Mitglied
Ich hatte etwa 15 Klingen bis jetzt bei Wallner, alle waren nach meinen Angaben zufriedenstellend gehärtet und teilweise tiefgekühlt.
Wie gesagt, bis jetzt nie Probleme.
:steirer:
 

Floppi

Mitglied
Wallner

Hatte bis jetzt auch schon 2 verzogene Klingen. Wenn ich aber zusammenzähle, was Tobse und ich dahingeschickt haben, so sind wir bei ca. 2 verzogenen Klingen von 20 eingesendeten. Ansonsten durchweg positiv: Gute Beratung, volles Programm (auf Wunsch) und ab einer bestimmten Menge recht günstig.
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Versuche es by Stefan Steigerwald. Er bringt ständig Klinge zum härten und meine Erfahrungen mit ihm sind sehr gut. Es günstiger als selber 1 oder 2 Klinge direkt machen zu lassen da die Härterei eine Mindestauftragssumme hat. Stefan ist sehr anständig. Egal wer härtet es kann immer eine krumm werden, ist mal so eine Sache...