Gute (gerade, stumpfe) Ledernadeln?

lightleak

Mitglied
Guten Abend,

Ich suche immer wieder nach guten Ledernähnadeln. Die letzten die ich hatte waren leider wirklich mies in der Qualität (Sattlernadeln von Lederhaus.de). Da waren 6 Stück innerhalb eines Projektes futsch (!), das Öhr ist viel zu schwach konstruiert und reißt ständig auseinander.:argw:

Kennt jemand ein paar wirklich gute, stabile (stumpfe) Nadeln zum Handnähen? Ich bevorzuge relativ dicke, lange Nadeln.

Besten Dank,

l.
 

lightleak

Mitglied
Hallo pmg, danke für den Tipp!

schade, dass die Bilder so schlecht sind, dass man nicht erkennen kann, wie die Nadeln eigentlich aussehen.:rolleyes:
 

Grufti

Mitglied
Also ich verwende auch die von siebenstern empfohlenen!

Wenn das Nadelöhr so schnell ausreißt, kann es nicht auch daran liegen, dass die gestochenen Löcher zu eng sind - sprich die Nadel zuuu schwer durchgeht?
 

tomancik

Premium Mitglied
Hallo!
Ich verwende stumpfe Sticknadeln. Das Öhr hält zwar nicht ewig, kosten dafür nicht die Welt, und man bekommt sie in jedem Näh-Geschäft (auch beim Müller). Ich bohre allerdings mit 1mm vor.
 

AchimW

Mitglied
Hier in Aachen gibt es ein Spezialgeschäft mit Werkzeug für Orthopädieschuhmacher. Da kaufe ich ein. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal beim nächsten Otrthopädieschuhmacher reingehen und anfragen, wo er sein Werkzeug kauft. In solchen Geschäften gibt es ausschließlich Qualitätsprodukte, weil die Handwerker keinen billigen Kram benutzen.