Gunting

Michelthegreat

Mitglied
Messages
81
Hi,
wer kann mir sagen, wann das Spyderco "Gunting" in Deutschland erhältlich sein wird, bzw. wann es in den Staaten "erscheint"?
CU
Michelthegreat
 
Laut Spyderco "im Herbst", genauer möchte man sich wohl nicht äußern
cwm3.gif


Willkommen im Forum
smile.gif


------------------
Uli
 
Offizieller Erscheinungstermin in USA war 1. September, d.h die dortigen Händler sollten es bald (oder jetzt schon?) haben. Ich habe allerdings außer direkt von Bram Frank noch keine angeboten gesehen, vielleicht hat Spyderco ein bißchen Verspätung. Bin schon ziemlich gespannt, wie es sich anfühlt. Die Preise dürften Europa allerdings eher höher liegen, fürchte ich (es gibt ja glaube ich nur Packages inklusive Videos). Na ja, man wird sehen.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco

[Dieser Beitrag wurde von judge am 13.09.2000 editiert.]
 
laut bladeforums wurden die ersten guntings in amiland bereits auf einer messe verkauft. der entwickler des teil bram befindet sich im sept. auf europatour. u.a. trier und auf der sicac france. wird wohl als package zusammen mit dem trainer (dummie knife mit stumpfer aluklinge) verkauft und vom entwickler als zwingend notwendiger zusatz empfohlen.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHEKNIFE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mactheknife:
laut bladeforums wurden die ersten guntings in amiland bereits auf einer messe verkauft. der entwickler des teil bram befindet sich im sept. auf europatour. u.a. trier und auf der sicac france. wird wohl als package zusammen mit dem trainer (dummie knife mit stumpfer aluklinge) verkauft und vom entwickler als zwingend notwendiger zusatz empfohlen.
[/quote]
Kann mir das package jemand besorgen?
CU
Michel
 
Du könntest im Spyderco-Forum auf bladeforums.com posten und fragen, ob und welche Händler schon beliefert wurden, und dann evt. bei genannten bestellen. Wenn die Messer wirklich nur mit Video erhältlich sind, wirst du aus USA vermutlich amerikanisches Format (NTSC) bekommen, da brauchst du einen Videorecorder, der das verdaut. Wahrscheinlich wird Spyderco die Videos für Europa in PAL anbieten, was das Erschienen in Europa verzögern dürfte, wie smaragd richtig bemerkt hat. Andere Möglichkeit, wenn du sehen willst, wie Bram Frank das Gunting verwendet, ist bei Videoquest die Gunting-Tapes zu bestellen, da ist eine ganze Videoreihe geplant, und PAL-Format ist auch erhältlich.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 
Guntings direkt vom Erfinder gibt es demnächst in Deutschland : Schamloser Link zu
Bladeforums . Ich persönlich warte lieber noch auf ein paar Testberichte, bevor ich zuschlage.

Scharf bleiben,
Tobse !
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von judge:
Du könntest im Spyderco-Forum auf bladeforums.com posten und fragen, ob und welche Händler schon beliefert wurden, und dann evt. bei genannten bestellen. Wenn die Messer wirklich nur mit Video erhältlich sind, wirst du aus USA vermutlich amerikanisches Format (NTSC) bekommen, da brauchst du einen Videorecorder, der das verdaut. Wahrscheinlich wird Spyderco die Videos für Europa in PAL anbieten, was das Erschienen in Europa verzögern dürfte, wie smaragd richtig bemerkt hat. Andere Möglichkeit, wenn du sehen willst, wie Bram Frank das Gunting verwendet, ist bei Videoquest die Gunting-Tapes zu bestellen, da ist eine ganze Videoreihe geplant, und PAL-Format ist auch erhältlich.
[/quote]

Gibts ne Webadresse von Videoquest?
CU
Michel
 
An der Website basteln sie noch, aber der Chef von Videoquest ist George Denson ("Kenpoman" auf bladeforums), seine e-mail ist gdenson@wave-net.net , Tel. 1-800-340-9664.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 
Guntings sind bei onestopknifeshop schon erhältlich, um 149 USD (die liefern aber nicht ins Ausland
frown.gif
), sollten also bald allgemein lieferbar sein.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 
Hallo Judge!

Irgendwie sehe ich das mit onestopknifeshop etwas anders. Die versenden sehrwohl nach Übersee (Europa), nur gegen Vorauskasse.
Eine Postanweisung beispielsweise.
Du könntest also anrufen, Dir ein Messer reservieren lassen und danach schnell das Geld schicken. Sollte klappen.

alles im grünen bereich
smaragd
 
Hoppla, danke. Meines Wissens nach hatten sie Streß mit Kreditkartenbetrug aus dem Ausland, kann sein daß sie andere Zahlungsarten akzeptieren.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 
Das Knifecenter und Discountknives.com haben das Gunting und das Chinook. kosten bei dem Knifecenter für ein gunting etwa 120dollar. Es sind schon Testberichte über das Chinook und das gunting im bladeforum zu finden
 
Danke Odin,
für den Tipp,
lasse mir als Händler gerade von Böker zum Test ein Set Gunting + Trainer besorgen!
CU
Michel

------------------
"Genieße ein scharfes Leben!"
 
Wenn du die dinger hast schreib doch bitte einen test! (bin gespannt ob das lock wirklich so gut ist wie alle sagen!



------------------
Markus

HersirsHomepage
 
Back