Gunting-Nachfolger

Michelthegreat

Mitglied
Messages
81
Hi, habe an Florian schon gemailt, aber er ist wohl in Sachen CSSD, vielleicht mit Bram Frank unterwegs.
Weiss jemand hier schon was Gesichertes zum Thema Gunting-Neuauflage bzw. Nachfolger im Folder-Bereich. Im letzten diesbezüglichen Thread vor der IWA gab es nur vage Andeutungen.
Mir wurde aktuell mein Gunting aus meiner Sporttasche geklaut und ich überlege, ob ich mir ein Gunting besorgen oder noch warten soll, wenn es sich lohnt...
Gruß
Michel
 
Hallo Michel,
Du bekommst eine Mail von mir.
In Sachen Gunting- Nachfolge sei gesagt:

Eine deutsche Firma wird dieses Jahr einen Bram Frank Folder herausbringen.
Es wird ein Mitglied der Gunting-Familie sein, und ich hatte schon den Prototypen in der Hand. Die Handlage ist fantasttisch und auch sonst wird es alles haben was ein Gunting so ausmacht.
Einige Details und auch die Form sind etwas anders, und ich persönlich bin jetzt schon auf der Lauer.... Mir gefällt es sehr gut. Zudem wird es verschiedenen Größen geben, für die diversen Handgrößen, als zweitmesser, zum tragen unterm schicken Anzug, für die Damen und die Jungs mit den großen Pranken oder Handschuhen.
Die zweiten Protos sind in Arbeit, da wir einige Änderunsgwünsche im Detail hatten.
Das beste daran: Die Qualität ist absolut "Gunting-würdig", aber der Preis DEUTLICH geringer.
Man kann sich also freuen!
Kleiner Tipp: Noch kann ich/ darf ich nicht mehr sagen, aber in Blick ins nächste "Caliber" sollte sich lohnen.

Zum Gunting:
Eine verbesserte und überarbeitete Version, das Gunting II, ist weiterhin in Arbeit. Verhandlungen mit Firmen laufen, aber wir wollen alles unter Kontrolle haben und sowohl den Preis als auch die Verfügbarkeit besser im Griff.
Eine namenhafte US-Firma verhandelt mit uns momentan.
Ich bin sicher einer der ersten, ders weiß, und ich gebe die Infos auch gerne hier weiter.


Wer aufmerksam durch die IWA gegangen ist, hat bestimmt auch den großen und schweren Bruder des Gunting gesehen: Das Linton Cuttlery Submarine.


Grüße

Florian
 
Back