Gürteltasche Nr.2

Rostige Klinge

Mitglied
Messages
212
Gürteltasche Nr.2 001.jpg Gürteltasche Nr.2 002.jpg Gürteltasche Nr.2 004.jpg Gürteltasche Nr.2 007.jpg Gürteltasche Nr. 2 005.jpg Gürteltasche Nr. 2 007.jpg Gürteltasche Nr. 2 002.jpg Gürteltasche Nr. 2 003.jpg Hallo Messerfreunde!
Für mein 3. Klappmesser hab ich eine schlichte, Gürteltasche angefertigt .
Als Verschluß wählte ich eine einfache Variante, mit einem Drehteil aus Va.(Eigenbau).
Um eine Deformierung der Verschlußkugel,sowie eine Beschädigung des Leders beim vernieten zu vermeiden ,verwendete ich eine Nietunterlage aus Polyamid.
Dazu einige Bilder.
Danke fürs schauen!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.
 
Last edited:
Hallo Ewald

Klasse Lederarbeit und schöne Fotodokumentation vom Bau. Sehr aufwendig so ein Drehteil aus VA. Ein standart Beiltaschenknopf wäre da einfacher gewesen. Der wird verschraubt und trägt innen kaum auf. (Kann man auch noch zusätzlich versenken) Bei deiner Niete hätte ich Sorge, das sie das Messer verkratzt. Alles andere ist absolut klasse. Beiltaschenknopf aus VA hab ich noch keine gefunden....

Danke für´s zeigen!
Gruß Ulli
 
Hallo Ulli!
Danke für die positive Antwort!
Die Gürteltasche ist selbstverständlich auf der Nietseite mit einem weichen Leder zum Schutz des Messers gefüttert.(Sorry, habs vergessen zu erwähnen).
Gruß Ewald.
 
Back