Gürtelclip

Hallo zusammen :p

Ich bräuchte so ein Gürtelclip,will mein Messer in der Tasche festmachen,weis aber nicht wo man sowas bekommt:irre:
Frage: Gibt es sowas auch in Messingausführung ?
Das Messer hat nämlich Messingbacken.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:hmpf:

Scharfe Grüße

Hansi:D
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Edelstahlclips sind von den meisten Messrmacherzubehör Formen in den USA zu bekommen, z.B Koval. Halpern Titanium verrtreibt Ti-Clip Röhlinge, die viele Messermacher verwenden. In DE habe ich keine Lieferanten...
 

Tierlieb

Mitglied
Hallo Hansi!
Wenn Du dir die Mühe machen willst, so einen Clip zu befestigen (Bohren, Gewinde oder einfach stifen -- Igitt, Arbeit!), würde ich vorschlagen, Du nimmst den minimal größeren Aufwand auch auf Dich, so einen Clip auch selbst zu machen:
Messingblech nehmen, ausschneiden, begradigen und --weil Messing ja nicht sonderlich flexibel ist-- vielleicht noch über die gesamte Länge eine kleine Sicke/Kannelierung/so einen Knick halt einschlagen.
Ansonsten würde ich bei Kevin Tipps anchschauen, ob Du da einen golden anodisierten Titan-Clip kriegst.

MfG, Tierlieb
 
Hallo Leute

Danke für Eure Tipp´s.Ich hab doch gewusst das man hier weiterkommt
(-8.
Ich denke ich mach das was Tierlieb vorgeschlagen hat,und versuchs mal so.
Wenn das nicht so funzt versuch ich es noch mit Floppi´s Tipp.

Scharfe Grüße
Hansi
 

Norbert S

Mitglied
Hallo Hansi,

Wolf Borger hat einen schmale Gürtelclip im Programm,
bei Dobner bekommst Du einen breiten (habe mal eine Lederscheide
mit diesem Clip gemacht). Leider sind beider nicht aus Messing,
sonder vernickelt. Kosten zwischen 2 und 3 Euro.

Gruß
Norbert
 
Hey Norbert
Danke für den Tipp.Habe gleich nachgeschaut.
Wolf Berger hat jetzt auch ein breiten Clip im Sortiment.
Leider sind sie nicht aus Messing.

MFG
Hansi