Günstiger Abziehstein...

spyderbug

Mitglied
Hallo!

Alle die einen günstigen Abziehstein suchen, sollten mal die Augen bei IKEA offen halten. Meine bessere Hälfte hat mir vor kurzem einen Abziestein von dort mitgebracht und ich muss sagen das er eigentlich nichtmal so schlecht ist.

Soweit ich auf der Verpackung feststellen konnte, werden die Dinger in China hergestellt und haben einen ünmöglichen Namen, wie so ziemlich alles bei IKEA ("SKÄRPA")

Abmessungen: ca. 115 x 75 x 30 mm

Kosten: ca. € 6,-- (zumindest hier in Ö)

Für das Geld ist der Stein voll OK. Hab gerade meinem Rasiermesser wieder zu neuer Schärfe verholfen...:teuflisch :teuflisch :teuflisch

Die Verpackung von dem Teil find ich auch irgendwie genial. Sie besteht aus einer 2teiligen Gummi-Schachtel, welche gleichzeitig dem Stein als rutschfeste Auflage dient und ein Loch besitzt, welches das Wasser gut ablaufen lässt.

Mit einem "guten" Stein kommt der "Skärpa" vielleicht nicht mit, aber für das Geld habe ich schon schlechteres gesehen.

Also --> :super:

Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet: