Günstige User, Customs und Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Droppoint

Mitglied
1. Schweikert Integral

Jagdmessser mit einer Klinge von Andreas Schweikert. Integrale Bauweise, die Klinge ist differentiell gehärtet, man kann eine Härtelinie sehen.
Klingenlänge ist 11cm, Gesamtlänge ist 24cm. Der Griff ist aus Sambar Hirschhorn, die Abschlussplatte ist aus Puddeleisen.
Dazu gehört die schwarze Lederscheid im Bild, die braune ist von einem anderen Messer. Das Messer ist leicht gebraucht.

Verkauft, vielen Dank

2. Eigenbau mit Klinge von Achim Wirtz

Der Griff ist aus Elfenbein mit Bronzepins. Ich habe mich bemüht, möglichst wenig von der Oberfläche abzuschleifen, damit noch etwas von der Zahnverfärbung übrig bleibt. Die Klinge ist für den Kontrast schön dunkel mit Eisendreichlorid geätzt

Die Klinge ist 9cm lang und 3,5mm breit. Das Messer ist insgesamt 18,5cm lang. Der Damast ist von Achims Monsterpaket.

Das Messer ist gebraucht, aber gut in Schuss. Der Damast ist wirklich qualitätsmäßig erste Sahne.

Ich habe Keine Scheide dazu.

Verkauft, vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC00765.JPG
    DSC00765.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    67 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.