Güde-Bandschleifer im Angebot

olli16

Mitglied
Hallo,

HAGEBAU hat den Güde Band- und Tellerschleifer BTS 4000 für 79,- Euro im Angebot. Kann allerdings sein, dass es diese Baumärkte nur bei uns in Schleswig-Holstein gibt.

Das Teil hat zwar bei einer früheren Umfrage nur mäßige Kritiken bekommen, aber ich glaube ich fahr da morgen mal hin.......

Gruß
Olli
 

Flaming-Moe

Mitglied
Für den allerersten Einstieg sicher ok.
Freagle hat glaube ich seine ersten paar Messer auf dem Teil gemacht und die können sich echt sehen lassen.

Ich kenne auch keinen, der gleich mit nem Wolfmaster mit Drehzahlregelung und Rechts-Linkslauf angefangen hat...
 

kanji

Super Moderator
Hi

hab auch so ein Teil, für den Preis sicher ok, hab meinen vor ca. 1 JAhr im Globus Baumarkt für 75 Euro gekauft.
Bau Dir am besten gleich ne ordentlich Stahlplatte zum Planschleiffen dran, müsste ich bei meinem auch noch machen.

Den Drehteller hab ich gleich weggelassen, der war mir mehr im Weg wie er genutzt hat.
 

Leonardo75

Mitglied
Original geschrieben von Flaming-Moe

Ich kenne auch keinen, der gleich mit nem Wolfmaster mit Drehzahlregelung und Rechts-Linkslauf angefangen hat...


Hat nicht kababear direkt den harten Einstieg mit dem Wolfmaster gemacht? Auf dem Schmiedetreffen letztes Jahr habe ich etwas in der Art mit halbem Ohr mitbekommen.

Gruß Leo.