Guard Father OTF Automatic Spike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

switch king

Mitglied
Hallo Leute,

Wollte mal wissen was ihr von den sogenanten Guard Father OTF Automatic Spikes haltet, und ob jemand schon Erfahrungen mit dem "Eispickel" gesammelt hat. Würde mir sehr gerne einen zulegen (wenn Legal in BRD). Habe im Deutschen Waffen Gesetz nichts gefunden was dagegen sprechen würde so etwas zu besitzen.

Switch King


Guard Father OTF Automatic Spike
http://www.bladeplay.com/images/knives/guardfatherspikeblackopen.jpg
http://www.bladeplay.com/images/knives/otf/black_otf_guardfather.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don Andi

Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass es sich hierbei um einen verbotenen Gegegenstand nach Anlage 2 des Waffengesetzes handelt.

Auszug:
"Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
...
1.3.1 Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind;
..."

Das Teil sieht nach Kugelschreiber aus. Die Begründung der Nutzung als Spieß zum Grillen oder als Eispickel ist für die meisten Gesetzeshüter vermutlich etwas dünn. Als Kubotan geht das Teil vermutlich auch nicht durch, durch den ausfahrbaren Teil.

Auf der sicheren Seite bist Du allerdings, wenn es zu dem Teil einen Feststellungsbescheid gibt, der die Waffeneigenschaft verneinen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Dirko

Mitglied
Wollte mal wissen was ihr von den sogenanten Guard Father OTF Automatic Spikes haltet ...

Unnützer Kernschrott, ein Produkt das man hier wahrlich nicht besprechen muss zu toppen nur noch durch Anleitungen a la "Wie baue ich mir aus einer Rasierklinge und einer abgelaufenen Kreditkarte ein cooles Knacki Messer. :D

Gruß
El
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.