Grundkurs?

young

Mitglied
Hallo!

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach nem praktischem Schmuckstück... aber jetzt will ich mir mein eigenes machen :irre:

Leider bin ich aus dem was ich gefunden habe nicht schlauer geworden. Ich hab schon ganz viel gesucht.... ;)

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Walter Mair
 

Nidan

Mitglied
Hi young,

erstmal willkommen im Forum !

Also so schrecklich schwierig ist Messer machen gar net, trau dich nur. Natürlich kommen net gleich gaaaanz tolle, saubre Sachen raus (geht mir auch so ;) ) aber es macht echt Spaß und mit jedem Messer das man macht wird man ein bisserl besser :D

Als Einführung ganz prima ist hier der Bericht von HanKer über sein erstes Messer und wenn du noch Fragen haben solltest, frag nur. Hier laufen genügend Leute rum, die dir gern weiterhelfen werden.

http://www.blindschleiche.de/Artikel/GAK/20001229-SBP.php
 

Tierlieb

Mitglied
und wenn Dich statt des Feilens von Messern das Schmieden interessiert, melde Dich bei Markus Balbach... ich hoffe ebenfalls mal auf einen Anfängerkurs.

MfG, Tierlieb
 

freagle

Mitglied
Hallo Young,

mach ruhig, Messermachen kann man lernen, du müsstest mit der Suche aber einiges zum Thema finden.

Und wenns Probleme giebt, hilft dir hier im Forum bestimmt jemand weiter. Was ist dir denn unklar?

Grüße freagle