Großes Raten in England

Hayate

Mitglied
Schaut mal hier:
http://www.waz.de/waz/waz.politik.v...waz&rubrik=Welt&kategorie=HGR&region=National

Ich denke, wenn man besser recherchiert hätte, könnte die Redaktion die Ursachen der Gewaltwelle ausmachen. Es ist erschreckend, daß dieselben Leute, die in Deutschland die Bevölkerung über die Maßnahmen der Regierung aufklären und Hintergrundinformationen liefern sollten, das Problem derartig unzureichend erfassen.
Und die Öffentlichkeit weiß noch schlechter Bescheid.
 
Den 'richtigen' Weg beschreiten die Engländer allerdings schon mit der Verschärfung der Gesetzeslage. Entweder schafft man einen wirklichen Big-Brother-Staat a la '1984' oder man liberalisiert die Gesetze so weit, daß der Bürger sich selbst schützen kann, natürlich verknüpft mit Rechtssicherheit.

Mal sehen, welchen 'richtigen' Weg die verschiedenen Länder der Welt antreten werden.