Großes Jagdmesser in Damast

heiko häß

Mitglied
Hallo
Ich möchte Euch hier ein Jagdmesser zeigen das gerade fertig wurde. Dieses Messer habe ich nach Kundenvorgabe angefertigt.
Die Klinge ist aus 4,5mm dickem Damast DSC 160 con Markus Balbach.
Der Griff ist aus Wüsteneisenholz und das Parierelement aus Bronze. Gesamtlänge 270mm und die Klinge ist 144mm lang.
Danke fürs ansehen :)
 

Anhänge

  • Jagdmesser2.jpg
    Jagdmesser2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 579
  • Jagdmesser1.jpg
    Jagdmesser1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 316
  • Jagdmesser.jpg
    Jagdmesser.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 324

Enzio

Mitglied
ein schönes Messer ... :super: ... übrigens finde ich Dein Benutzerbild klasse, passt wie Faust auf`s Auge ... :steirer:

HH.jpeg
 

Tamer

Mitglied
Heiko

Sehr Schönes Stimmiges Damastmesser,die lederscheide gefällt mir auch Gut :super:




Gruß Tamer
 

bördirom

Mitglied
Klare Linien, schlichtes Design, funktionelle Elegance:cool:

Balbach Damastklinge in gewohnt perfekter Optik, handschmeichelnder Griff aus wunderschön dunklem Wüsteneisenholz mit imho ausgesuchter Maserung (in schönem Kontrast dazu der Handschutz aus Bronze!!!), offensichtlich sorgfältig geölt und das alles in perfekter Verarbeitung :super:

Funktionelle und ebenfalls perfekt gearbeitete Lederscheide in (zum Messergriff) harmonierendem Farbton ohne (m.M.n.) störendem Druckknopf oder gar Klettverschluss:hehe:

Von den reinen Daten (Länge, Klingenstärke) her ein schwerer User mit bester Handlage top geeignet für alle Aufgaben auf der Jagd, aber viieeeeel zu schade dafür.

Für mich ein perfekter und vor allem herrlich konservativer souveräner Alleskönner, der auf der Pirsch viele neidische Blicke auf sich ziehen dürfte und in der Vitrine einen Ehrenplatz verdient hat, perfekt:irre:

l.G., Bernd