Großer Jäger

Mekki Messer

Mitglied
Hier mal ein Großes Jagdmesser aus 120 Lagen wilden Damast.
Material 1.2842 / 1.2767
Griff Grenadill
Klingenlänge 185 mm
Gesamtlänge 305 mm
Stärke 3mm auf 2,4 mm fallend zur Spitze
Klingenhöhe 27 mm
Härte 61 HRC.
p3098745bildgrendern.jpg

p3098748bildgrendern.jpg

p3098753bildgrendern.jpg

p3098745bildgrendern.jpghttp:

p3098759bildgrendern.jpg
 

Streetbandit

Mitglied
Sehr schönes GROßES ;) Messer! Auch der Damasst ist toll! Mir gefällt wilder Damast immer noch am besten! Gibts auch ne Scheide dazu?
Gruß aus München, Manfred
 
Hallo,

ein schönes Messer aber als Jagdmesser wohl nicht so tauglich. Zum Abfangen wäre die lange Klinge tauglich, aber es fehlt der Fingerschutz. Einmal auf die Rippen der Sau gekommen, abgerutscht, dann schweist nicht nur die Sau. Trotzdem tolles Messer.

Gruß
Rolf
 

Mekki Messer

Mitglied
Bin ja leider nicht der Jäger und habe davon leider auch zu wenig Ahnung. Mußte ja nur ne Überschrift finden und dachte das wäre so OK. Danke aber für die Aufklärung. Mir war es nur zu schade den Damast abzuschneiden um die Klinge kürzer zu halten.