Größenvergleichsfotos zu F1 und S1

Admiral Numa

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Bitte an alle Digitalkamera und Fällkniven F1 und S1 Besitzer:

Könntet Ihr Vergleichsfotos von F1 bzw. S1 mit Dingen wie zB einer Zigarettenschachtel oder anderen "Normgrößen" oder Euren Händen posten?!?

Ich denke damit kann man (ich) besser die wahren Größenverhältnisse abschätzen als mit den "nackten" Zahlen.

Ich danke schon mal allen im Voraus, die sich diese Mühe machen!

Liebe Grüße,

Max
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Max,

sollte niemand die gewünschten Fotos posten, so kannst du auch ein Lineal zur Hilfe nehmen (F1 GL: 210 mm / KL: 97 mm, S1 GL: 247 mm / KL: 130 mm).

Thomas
 

Admiral Numa

Mitglied
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Lineal ist mir ja auch schon eingefallen. Nur vermittelt mir ein optischer Vergleichswert doch eher ein Gefühl für die echten Dimensionen, gerade auch was die Breite angeht.

Gruß,

Max
 

mark23

Mitglied
Bilder des jeweiligen Messers von der Fallkniven Website runterladen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die Originalgröße (Gesamtlänge der Messer kennst Du ja) skalieren, ausdrucken, ausschneiden, fertig. Funktioniert sehr gut.

Gruß

Mark23