Grober Damast mit speziellem Ständer

Laketrout

Mitglied
Hallo
das nachfolgende Messer und der Ständer sind eine Gemeinschaftsproduktion von einem Kollegen und mir für eine gemeinsame Bekannte, deren Vorname den Ständer geprägt hat

Zu den Daten:
Damast aus 75Ni8 und 1.2510
Griff : Praduk
Zwinge: 1.4404
Länge : 26 cm
Klingenlänge: 15 cm
Dicke am Rücken 1.8 - 1.2 mm
Ständer aus 1.4301
Fläschchen fürs Oel aus Alu.

Wie gefällt Euch das Messer und der Ständer ? Meinungen sind erwünscht.
 

Anhänge

  • Kruu_1.jpg
    Kruu_1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 524
  • Kruu_2.jpg
    Kruu_2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 380
  • Kruu_3.jpg
    Kruu_3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 259
  • Kruu_4.jpg
    Kruu_4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 291
  • Kruu_5.jpg
    Kruu_5.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 248

higonokami

Mitglied
Hallo,
ich finde dieses Messer super!
Vorallem gefällt mir das Logo.Dieser Traubenhängel ist wirklich sehr gelungen:super::super:, aber bleibt beim Schneiden nicht immer dort was hängen?
Welche Bewandnis hat denn dieser Stiftartige Gegenstand rechts am Ständer?

Gruß Higonokami
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Roland

Da ward ihr aber sehr kreativ! Absolut genialer Messerständer, der hoffentlich in ihre Küche passt. Das Messer selbst wunderschön gemacht, ist sicher ein Schneidteufel! Tolle Materialwahl, auch für den Ständer!

Wenn da mal Erweiterungsbedarf besteht.... ihr könnt sicher mit dem nächsten Buchstaben ihres Namens weiter machen.....Wird dann kein Messerblock sondern ein (Namens)Zug! Cool!!!!!

Danke für´s zeigen

Gruß Ulli
 

hano

Mitglied
hallo roland
da habt ihr zwei wieder mal ein tolles stück gebaut.
was ich nicht so schön finde,ist die imbusschraube unten am ständer.da hättet ihr sicher noch ne elegantere lösung finden können.
aber das ist detail.
tolle arbeit
grüsse
hano