Griffnieten

G

gast

Gast
Hallo,

ich habe bei meinem ersten selbstgemachten die frage, wie ich die griffnieten drankriege...

ich habe 3x 5,5mm bohrungen, ich dachte mir ich fülle die bohrungen im griff nach dem verkleben mit 2komponentenkleber au und stecke einen stahlstift durch. sobald der kleber ausgehärtet ist werden dieüberstehenden enden dann mit dem griff verschliffen... geht das so ?
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Grundsätzlich ja, aber maschinell sehr vorsichtig schleifen. Edelstahl wird sehr schnell heiß, so daß Dir das Griffmaterial platzt oder anbrennt. Am besten sehr knapp absägen und in Form feilen und nur noch mit Hand schleifen.
 
G

gast

Gast
danke

danke günter...
haste schon unser erstlingswerk gesehen?
hier

(du erinnerst dich vielleicht noch an unser gespräch auf der messermesse, bzw. an meinen schwertschliff)