Griff aus Kraton (Herstellung, Verarbeitung)

Heavy

Mitglied
Tach Leute,
ich würde mir gerne einen Messergriff aus Kraton machen.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es aus mit der Beschaffung,
der Verarbeitung und ist sowas in einer normalen Heimwerker-
werkstatt überhaupt möglich?
MfG Marco
 

freagle

Mitglied
Ich hab mal nen Griff aus Neopren (sieht aus wie Autoreifen) gemacht, hatte das Problem es richig sauber zu finnishen. Ließ sich nur mir groben Bändern un max mit K240 per hand schleifen, feinere Körnungen schmierten nur über das Material. Das Erbebnis war kein besonders schöner Griff.

Ob Kraton sich da änlich verhält? ich könnt mirs vorstellen. Das Neopren (Schalenpaar) hatte ich von Dobner mitlerw. Steigerwald, wos Kraton gibt weis ich nicht. Vielleicht kann Steigewald etwas zur Bearbeitung sagen.

freagle
 

Heavy

Mitglied
Sorry Freagle,
finde nichts über Steige(r)wald oder Dobner.
hättest Du vielleicht ein Link zu einer HP für mich?