Green City Knife

siebenstern

Mitglied
Green City Knife

Dieses stadttaugliche Messerchen habe ich schon vor einiger Zeit gefertigt, aber noch nicht hier gezeigt:

Klinge aus 1.2519; 3,1mm stark, 95mm lang, leicht ballig ausgeschliffen; Finish gestrahlt / geätzt und brüniert
Schalen aus grünem G10; 92mm lang; gegrooved
Pins 2mm Titan

Eine Scheide dazu habe ich noch nicht - ich bin noch unentschlossen ob Kydex oder Leder. Meinungen sind willkommen!

1-23.jpg


2-24.jpg


3-23.jpg



Viele Grüße aus dem verregneten Staufen,

Mathias
 

Furlan

Mitglied
Ich würd ja Leder sagen - bei einem "City knife" wirkt das sicher ziviler als eine Kydex (es sei denn, es wäre nicht schwarz) Also braunes Leder oder buntes Kydex (ok, das war jetzt keine Hilfe :p)
 

WolfLupo

Mitglied
Erstmal´n Lob zu dem Messer . Echt geniales Stück :super:
Find die Aussparung am Griff sehr stimmig mit deinem Siegel .
Und würde da gar nicht so recht endscheiden können ob Kydex oder Leder.... 50/50 ?!

P.S.: Hier regnet´s auch :glgl:
 

Radhulbh

Mitglied
GAAAAAANNNZ schickes Messer !!!

Wie wärs mit einer Scheide aus G10 ;), Leder (stehe ich sonst drauf) will nicht so ganz zum Griff passen und das Ky.... finde ich ausnahmslos scheusslich.
Aber etwas Kreatives aus dem Griffmaterial, das hätte was. Ansonsten - eher Leder.

Gruss,
R.
 

Droppoint

Mitglied
Schönes Messer, würde gut zu dem Campmesser von dir passen;-)

Als bekenneder Lederfan würde ich hier aber auch zu Kydex neigen, vielleicht in flecktarn, wenn es so etwas gibt.

Gruß

Uli
 

cugar

Super Moderator

Für Green Hornet oder Green Lantern? :D


Hübsches Messer, besonders die Klingenzeichnung gefällt mir.

Nur das Bic Feuerzeug brauche ich nicht, da würde eh ein Zippo besser passen ....rofl...

Eine Scheide dazu habe ich noch nicht - ich bin noch unentschlossen ob Kydex oder Leder. Meinungen sind willkommen!
Beides, Rückseite aus grünem Kydex die Vorderseite aus Leder ungefärbt, oder leicht braun.
Tek-loc mittig angebracht und drehbar so das die Scheide Stufenlos von Vertikal bis Horizontal getragen werden kann.



Grüsse, Alex oder auch Green cugar :p
 

Murphys Law

Mitglied
Schönes Messer!
Die Splashätzung sieht auch toll aus.

Ich würde da auch zu ner Kydex tendieren, passt einfach besser zum modernen "Stil" des Messers.

Grüße,
Murphys Law.
 

labeo

Mitglied
Guten Morgen,

tolles Messer, alltagstaugliche Größe und meiner Meinung nach mit einer Kydex vielseitiger verwend- und tragbar. Paßt auch optisch besser zum modernen Stil und Griff des Messers...

Gruß,
Erwin
 

Enzio

Mitglied
sehr schönes Messer ... aber G10 ... schäm Dich ... :steirer:

aber wenn schon G10 dran ist würde ich auch noch Kydex als Scheidenmaterial nehmen ...
 

Orestes

Mitglied
Schaut durch die Ätzung herrlich dynamisch aus. Flott :steirer: Würde auch eine gefütterte Kydex mit lecker passenden Lederapplikationen wählen!
 

siebenstern

Mitglied
Danke Euch schon mal für die Vorschläge!
Nachdem das Messerchen so gut wie verkauft ist, darf natürlich der künftige Besitzer entscheiden...

Droppoint - Flecktarn-Kydex? Sowas schlägst ausgerechnet Du vor? Ich bin entsetzt!
 

Dizzy

Mitglied
Droppoint - Flecktarn-Kydex? Sowas schlägst ausgerechnet Du vor? Ich bin entsetzt!

Hallo Mathias,
ein G10 Griff schreit ja förmlich nach einer Kydex - irgendwie passt das besser zu diesem Messer. Ganz bestimmt sogar, wenn man auch noch das Muster der Klinge mit zu Rate zieht...Du kannst die Kydex ja vieleicht noch mit ein paar Metallteilen verschönern, die vor sich hin fermentierend die eine oder die andere Patinametarmophose durchläuft;-)....;)

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Eukalypt

Mitglied
Hallo Mathias,

nettes Messer, da würd eigentlich ne schwarze Kydex oder wenns der Kunde will ne der schwarze Köcherlederscheide passen.

Die Ausspahrung fürs Schmiedezeichen find ich besonders Genial.

Schöne Grüße, David
 

TPO

Mitglied
Hallo Mathias,

ein richtig geniales Messerchen hast Du da gemacht!

Schau mal bei Kydechse - der hat ein Puma Messer mit einer Mischung aus Kydex und Leder verschönert - das würde hier zauberhaft passen.

Gruß

TPO