Graue Eminenz

Hier mein Model Romulus in der Version 100.

Grifflänge 115 mm, Klinge 82 mm, Klingendicke 3 mm

Stabilisierter Giraffenknochen, Klinge und Spacer rostfreier Damast

Ausführung und Materialwahl für Platinen und Mechanik sind identisch mit dem Model Romulus 85 aus diesem Thread:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=97441

Ich hoffe es langweilt euch nicht, das gleiche Modell nochmal zu sehen...

PP
 

Anhänge

  • DSCN3489 (Medium).JPG
    DSCN3489 (Medium).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 260
  • DSCN3491 (Medium).JPG
    DSCN3491 (Medium).JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSCN3495 (Medium).JPG
    DSCN3495 (Medium).JPG
    79 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN3496 (Medium).JPG
    DSCN3496 (Medium).JPG
    82 KB · Aufrufe: 221
  • DSCN3497 (Medium).JPG
    DSCN3497 (Medium).JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 181
  • DSCN3498 (Medium).JPG
    DSCN3498 (Medium).JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN3499 (Medium).JPG
    DSCN3499 (Medium).JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN3500 (Medium).JPG
    DSCN3500 (Medium).JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 173
  • DSCN3501 (Medium).JPG
    DSCN3501 (Medium).JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 131

lacis

Mitglied
Komischer Weise fällt mir erst jetzt bei dem Großen auf, wie perfekt die Klinge sowohl im geöffneten als auch im geschlossenen Zustand in den Griff passt (ich glaube, die gewählten Perspektiven bringen das einfach besser zur Geltung). Da steckt sicher ein bisschen Arbeit drin, bis das so passt. Respekt dafür!
 

WISCHI

Mitglied
Hi,

das ist witzig, so etwas Ähnliches wie lacis wollte ich auch schreiben, das ganze Design scheint wirklich mehr als durchdacht, dazu gratuliere ich.
Und diese Version gefällt mir besonders gut.

Greez
Wischi
 

Gruetzmann

Mitglied
Das gute Stück bekommt irgendwie noch nicht die gebührende Aufmerksamkeit.^^
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Knochen (ist aber auch echt schön das Ding) hat eine würdige Verwendung gefunden. :super: