Glühfarben

Sven

Mitglied
Da ich nach längerer Pause mal wieder was härten wollte hab ich mir mein Tabellenbuch geschnappt und wollte meine Augen mal wieder auf die Farben "eichen".
Aber zum einen ist so ein Buch in der abgedunkelten Garage keine Hilfe und die online verfügbaren Quellen waren auch von mieser Qualität.
Also hab ich mir selbst was geschnitzt:
Glühfarben

Zu beachten ist natürlich dass man sein Handy-Display auf die richtige Helligkeit einstellt. Bei mir passt es am Besten wenn 1000°C ein sattes Zitronengelb ergibt.
Ich hoffe es ist für den einen oder anderen hilfreich.

Ciao Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

luftauge

Mitglied
Das mit speziellem Obst oder Gemüse als gleichbleibendes Farbmuster mache ich auch seit Jahren. Dieses berühmt berüchtigte "Hellkirschrot" war mir zu allgemein und zu wenig ohne Sortenangabe und Farbton bei Vollreife.... Orangen sind für ein Temperaturfenster von 820 - 840°C gut geeignet, egal, ob nun Jaffa oder Maroc... ;)
 

HankEr

Super Moderator
Da müssen sich die Profis mal dazu äußern, aber das sieht mir sehr llebensnah aus (auf meinem Monitor).