Gesucht: Narwal-Zahn

mc.peg

Mitglied
Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach Narwal-Zahn?

Ich hatte voriges Jahr in Alten Buseck bei Henrik Ussing ein paar schöne Stücke gesehen, hab aber zu lange überlegt und dann waren sie weg.

Daraufhin stand ich mit Henrik per Mail in Kontakt, er wollte sich melden, wenn er neue Lieferungen hätte.
Seit Anfang des Jahres riss aber der Kontakt ab, keine Antwort mehr auf meine nachfragenden Mails. Deshalb habe ich heute versucht, ihn anzurufen, aber die im Dezember von ihm erhaltene Telefonnummer (identisch mit der im Internet gefundenen Nummer) ist nicht mehr aktuell.

Hat jemand eine Ahnung, wie Henrik Ussings neue Kontaktdaten lauten?

Oder hat jemand von Euch einen heißen Tipp hinsichtlich einer seriösen Bezugsquelle von Narwal-Zahn?

Danke für Eure Hinweise.
 

dirkb

Super Moderator
Die Ausfuhr von Narwalprodukten/-teilen aus Grönland ist mittlerweile komplett verboten, siehe z. B. Broschüre des grönländischen Umweltschutzministeriums:
Teile von und Produkte hergestellt aus Pottwalzahn, Narwal,
Eisbär, Barten von Grönlandwal, Finnwal oder Buckelwal sowie
alle Greifvogelarten dürfen nicht aus Grönland ausgeführt
werden.
 

mc.peg

Mitglied
Danke für die Info.

Aber Teile von Narwal, die schon im Besitz von Händlern sind und nachweislich von vor 2009 stammen, sollen meines Wissens schon noch verkauft werden dürfen. Daher nochmal meine Frage nach einer entsprechenden Bezugsquelle bzw. nochmals die Frage, ob jemand die aktuellen Kontaktdaten von Henrik Ussing kennt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.