Geschmiedete Messer

attika

Mitglied
Ich beendete diese Messer letzte Nacht.
Material ist geschmiedete Feder Stahl.
Klinge: lange(sharf) 10,5 cm,breit 3,6 cm und 4 mm stark.
Der Griff ist 9,5 cm lang.
Gruse Attila

P1050940.jpg


P1050939.jpg


P1050938.jpg


P1050942.jpg


P1050935.jpg


P1050936.jpg
 

mila

Mitglied
Die Griffmulden sind auch geschmiedet und nicht geschliffen, wenn ich richtig sehe:super: Cooles Messer, gefällt mir sehr gut.
Mila
 

gmo

Mitglied
Hallo,

wieder ein schönes Stück Schmiedearbeit. :super: Das Messer gefällt mir sehr gut, vor allem, weil Du die Konturen geschmiedet und nur die Klinge geschliffen hast.

Grüße
Gerd
 

goldmull

Mitglied
Hallo, sich aufs wesentliche beschränkt und doch alles vorhanden, insgesamt ein sehr stimmiges Messer, ä außer die Schleifkerbe- die passt hierbei wirklich nicht. Die Scheide ist genau richtig.
 

Querzulap

Mitglied
Sehr schönes Gerät...
Wobei ich zuerst als sich das Bild aufbaute den Griff für die Klinge hielt,und dachte du hättest ein Orkschwert gebaut :p: :irre::glgl:

Ich mag die Griffmulden.... die sind sehr schön :)

Weiter so:super:
LG Henrik