Geschmackssache

AxelKleitz

Mitglied
Habe was neues probiert:

Klinge:
Stößel eines Schussapparates zum schießen von Klammern (Zimmerei)

Handschutz:
Rosenholz aus Thiers

Griff:
Geweihspitze

Gefällts Euch????????????

AXEL
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:

darkblue

Mitglied
Interessant (und wahnsinnig inovativ) ist es auf jeden Fall. :super:

Gefallen tut es mir allerdings überhaupt nicht. :(

Hoffentlich verletzt Du Dich an dem Griff nicht, wenn Du das Messer ziehst. ;)

Allerdings könnte man den Griff zwecks Maximierung der Einsatzmöglichkeiten auch für eine Zwille gebrauchen. :hehe:
 

AxelKleitz

Mitglied
Zwille

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.................................................................................................................
 

47th.Ronin

Mitglied
Nun obs praktisch oder überhaupt einsetzbar ist möchte ich bezweifeln :) Vom Design her auf jeden Fall sehr extravagant :super: :super: was mich bissle stört ist der Handschutz der ist imho etwas groß geworden.
 

freakfigur

Mitglied
Also ich finds ehrlich gesagt ... ******** !!!

Aber jedem das seine, wenn die Geschmäcker gleich wären hätte ja keiner mehr was zu nörgeln!

Nix für ungut... hauptsache es gefällt dir!

Es gefällt dir doch oder? ;-)

Gruß Felix
 

bigbore

Mitglied
Endlich mal nicht die 1495`te Version eines seit 77,89 Jahren bewährten Designs :hehe: :glgl:


:super:



Zu den Details hat natürlich jeder seine eigene Meinung,
ich könnte mir vielleicht den Griff um 180grad gedreht vorstellen(längeres Stück unten... und alles was wesentlich länger ist als die Faust gekürzt?)
Aber dazu müsste man es erst "ergreifen",
wie lang ist denn eigentlich das Stück???
(Und, Ja.. auf der stumpfen Klingenseite könnte ich auf den Handschutz auch verzichten)
 

Murat

Mitglied
so so interessant
hallo erstmal lange nicht mehr voneinander gehört

zum Messer es ist das ideale Anglermesser, mann kann es mit der Klinge in den Boden stecken dan hat man einen idealen Angelständer!!!
 

Tolstoi

Mitglied
Hallo Axel,

also die Klinge ist sicherlich in Ordnung, aber den Handschutz hätte ich auf jeden Fall kleiner gemacht. Den Griff finde ich gar nicht mal so schlecht, aber die Enden/Spitzen des Geweihs wären eine Nummer kleiner sicherlich ansprechender, und auch im Gebrauch praktischer.

Grüße

Tolstoi

p.s.

was ist das eigentlich füt ein "Material" über der Klinge????
 

AxelKleitz

Mitglied
Klingenlänge/Schliff

Schön das es so viele berührt.

Die Klinge ist 18cm lang und noch nicht scharf,
da ich immer erst das fertige Messer anschärfe und
es unbedingt gestern Abend schon zeigen wollte.
Das Material über der Klinge ist Australischer Baumzapfen.

AXEL
 
Zuletzt bearbeitet:

Eukalypt

Mitglied
Hallo Axel,
hab deinen Beitrag gerade erst entdekt, für mich sieht das wie ein Wolperdinger Abfangmesser aus:steirer: :steirer: :steirer: die sollen echt gefärlich sein:haemisch:
Aber spass bei seite, ein mal ein neues Desein:super: :super: :super:
Wie dich ist denn die Klinge?


Schöne Grüße David
 

TacHead

Mitglied
Sehe es wie Darkblue: sehr ausgefallen, aber nicht gefallend. Trotzdem: neue Formen kommen nur durch "Spieltrieb", insofern :super: