Geriffelter Lampenkopf (L2-Reihe kompatibel)

Moin!

Langsam wird es wirklich eng mit der Wärme in L2-Hosts.
Auch wenn man mit Kupfer/Alufolie einen guten Wärmeübergang zum Kopf schaffen kann, fehlt diesem einfach die Oberfläche.
(Man sieht es an den Kühlfinnen von RRT3 oder M1X)

Ist euch zufällig ein L2-kompatibler Kopf mit Kühlfinnen, tiefer Riffelung o.Ä. bekannt?

Alleine mit quadratischen 1mm-Einsenkungen im Abstand von 2mm kann man die effektive Oberfläche um mehr als 50% steigern.
Vielleicht eine Anregung für die Bastler mit Drehbank. ;)

Oder (wenn man eine CNC-Maschine drauf loslassen kann) eine Kombination aus Reflektor mit Gewinde und Kopf mit Kühlfinnen und Innengewinde für den Reflektor.

Ich danke schonmal für den Input!

Gruß
 
Ah, danke!
Der A001 scheint auf Solarforce-Sales leider nicht mehr angeboten zu werden.
Ist der L2X-Kopf denn zu normalen Batterierohren kompatibel?

gruß
 

joering

Mitglied
L2X ist kompatibel zu anderen L2 Komponenten, den A001 gibt es auch an anderer Stelle im Netz zu erwerben *hint*
 

Profi58

Mitglied
Den Kopf scheint es nur zusammen mit dem teuren Ego-Plätzchenstecher zu geben,

Ich habe vor ein paar Tagen einen L2X Ext.-Body samt Kopf bekommen. Am Kopf war der normale häßliche schwarze Plätzchenstecher, den ich sofort gegen einen aus Stahl ausgetauscht habe. Soweit gibt es keine Unterschiede zu anderen L2-Köpfen. Ich weiß nun nicht, was Du mit "teurem Ego-Plätzchenstecher" meinst.

PS: Der L2X-Kopf würde glatt als Steak-Klopfer durchgehen ;)