Gerber Tool

Rolf

Mitglied
Hallo
Hab das größte von Gerber, glaub es heißt legend 800.

Positiv:
Erstklassig verarbeitet, gute Handlage, sehr stabil, hier wackelt nix, auch im geschlossenen Zustand (siehe Wave),griffig, Einhandbedienung der im Griff befindlichen Werkzeuge, das auswechselbare Hartmetallplätchen für den Seitenschneider schneidet erste Sahne, es ist das einzige Tool mit dieser pfiffigen Lösung. Wechselbares stabiles Stichsägenblatt ,Zange mit Rückholfeder.

Negativ:
Kein Dosenöffner, ein wenig unhandlicher, größer,aber nicht schwerer als das Leatherman Wave.

Fazit
Ich besitze das Gerber, Leatherman Wave und das Swiss Toll, meiner Meinung nach:
Wäre es einen Tick kleiner und hätte es einen Dosenöffner wäre es mein
liebstes Tool,so ziehe ich das Wave vor, obwohl alle drei genannten bis auf kleine Unterschiede ebenbürtig sind.
Gruß
Rolf
 

Herwig

Mitglied
Besten Dank Freunde für Ihre Meinungen. Damit habt Ihr meinen Entschluss nur noch bekräftigt. Mich wundert allerdings, dass alle Welt von Leatherman und Konsorten spricht und Gerber eigentlich ein Insidertipp ist.

Danke nochmals!
 

beagleboy

Premium Mitglied
Ich habe noch ein Gerber Tool der ersten Stunde, wobei sich da inzwischen auch viel getan hat. Sind jedenfalls schöne Teile.

Ich würde aber raten, vor Anschaffung eines Tools auf jeden Fall auch mal ein Victorinox Swiss Tool näher anzuschauen. IMO ein ganz heißer Kandidat auf den Titel "Top-Tool", zudem auch günstig zu bekommen.