Gerber oder S&W

nike

Mitglied
Hi Leute,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also sorry, wenn ich mich etwas einfach ausdruecke.
Auf der Suche nach einem robusten Folder, der auch noch eine passabele Optik hat, bin ich bei
dem Gerber AR 3.00 und dem S&W Medium SWAT Knife haengen geblieben. http://www.wolfster.de/cgi/shop/shop.cgi?database=Messer&action=view_product&productID=5842&category=2 http://www.wolfster.de/cgi/shop/shop.cgi?database=Messer&action=view_product&productID=SW4000&category=9

Vielleicht hat einer von Euch bereits Erfahrung mit den beiden Messern gemacht.
Oder ihr koennt mir andere Messer empfehlen.
Ich suche ein robusten Folder, bei dem es nicht allzu weh tut, wenn er verloren geht
(am besten sollte er noch auf der anderen Seite angeschliffen sein)
Und vielleicht noch nen Tip ob serrated oder plain.

Gruß,
Romesh




------------------
 

mactheknife

Mitglied
hatte beide schon mal in der hand. da die qualität des klingenstahl keinen grossen unterschied macht, würde ich nach geldbeutel oder optik gehen. schau aber nach, dass der liner in der unteren hälfte der tangrampe steht (geöffnet). ich finde beide sind solide arbeitsmesser und relativ gut verarbeitet fürs geld.
wenn du nicht viel schnüre oder verpackungen aufschnippeln musst, nimm plain. sieht eleganter aus und liefert saubere schnitte, vorausgesetzt das teil ist richtig geschärft.

------------------
DON'T CUT YOURSELF -nor anybody else
MACTHEKNIFE

[Dieser Beitrag wurde von mactheknife am 21.11.2000 editiert.]
 

Tobse

Mitglied
Eine (etwas teurere) Alternative ist die M-16-Reihe von CRKT. Das M-16-03 mit Alu-Griff hatte ich schon in der Hand, CRKT-typisch sehr viel Messer fürs Geld. Auch bei Wolfster zu sehen :
M-16-03. Die 'spear point'-oder Dolchform der Klingen sieht übrigens zwar elegant aus, bringt für die meisten Anwendungen mehr Nach- als Vorteile.

Scharf bleiben,
Tobse !


------------------
Kochenfuerkerle.de
-demnächst in ihrem Netz -
Messerman@kochenfuerkerle.de
 

Andreas

Mitglied
Dieser Beitrag ist in das Forum "Messer Revisionen & Tests" verschoben worden, da sich dieses Forum mit Fragen und Antworten zu Messern beschäftigt.
Andreas