Gerber Bear Grylls "Scout" Kurz Review + Bilder

nanos88

Mitglied
Hallo Zusammen

Hier einmal mein erstes Review

Es geht um die neue Produktlinie von Gerber entworfen von Bear Grylls.

Ich habe mir das Messer zugelegt da ich selber ein Pfadfinder bin und da er seid kurzem Chief Scout ist und er es als Scout edition entworden hat... naja da muss man es eben haben :p:



Positiv:
- Durch die gummierung liegt es wirklich wunderbar in der Hand
- sehr leicht
- kein klingenspiel
- arretiert gut
- Optik, mal was anderes das Orange passt sehr gut zu dem dunkelgrau und man findet es leicht wieder wenn es auf den Waldboden fällt.


Negativ (in meinen Augen)
- der Wellenschliff, hier hätte ich mir lieber eine gerade klinge gewünscht
- Die Lackierung der Klinge, mal sehen wie lange sie hält :)

Ja sonst zu sagen, ich war eben im Wald etwas Schnitzen und es ging sehr gut, lag gut in der hand und es gab auch nach längerem schnitzen keine Druckstellen.

So das war es für mein erstes Review ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen :p:

Viele Grüße aus Aachen
nanos
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 359
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    68 KB · Aufrufe: 563
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 333
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 286
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 312
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foxi

Mitglied
Sorry, wenn ich mich hier einfach anhänge:
kann mir jemand sagen, welchen Anschliff das Scout hat? (Flach? Hohl?)
 

Beatsteak

Mitglied
Sorry, wenn ich mich hier einfach anhänge:
kann mir jemand sagen, welchen Anschliff das Scout hat? (Flach? Hohl?)

Schau dir die Bilder an, für mich sieht das nicht aus wie ein Flachschliff...

Ist ein Hohlschliff würd ich sagen mit einer falschen Schneide.


+danke fürs Review nanos
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi

Mitglied
Danke für deine Einschätzung Beatsteak :).
Ich habe mir eine Definition per Foto nicht zugetraut.
Schade, dann lass ich lieber die Finger davon, denn bei mir hätte das Messer wohl meistens mit Nahrungszubereitung (Grillen), weniger mit Outdoor zu tun und mit einem Hohlschliff kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 

H.Winkler

Mitglied
Ein Freund vor mir hat das Messer auch, ich denke Beatsteak hat recht dürfte ein Hohlschliff sein.

@Foxi
Da hätte mir der Wellenschliff aber schon eher sorgen gemacht ;)
 

Landyman

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab das Bear Grylls Folding Sheat Knife, ist etwas größer als das Scout, sonst aber gleich. Bin auch sehr zufrieden mit dem Messer.

1024_3138313766373738.jpg


Grüße

Alex