Geocaching

Flieger

Mitglied
Hallo,

nachdem einige Forumiten hier einen GPS-Empfänger haben - habt ihr euch schonmal am Geocaching versucht ? Ist sowas ähnliches wie Schnitzeljagd, nur ein bisschen 'moderner' ;) Ein paar Infos und Caches findet man hier .

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen ein neues GPS geleistet hab, bin ich heute mal wieder unterwegs gewesen und hab einige Caches abgeklappert - schee war's... Und spannender als einfach 'nur wandern gehen' ist das allemal :p

Gruß Chris
 

Christoph

Mitglied
Hallo Flieger,
hab zwar auch son teil und spiel mit dem Gedanke sowas mal zu machen, es scheitert aber im Moment an anderen Dingen (hauptsächlich Zeit und Temperatur)

Gruß
Christoph
 

Flieger

Mitglied
...es scheitert aber im Moment an anderen Dingen (hauptsächlich Zeit und Temperatur)

Apropos Temperatur - ich war mit dem Motorrad unterwegs und hatte mir (zum Glück) einen Camelback-Rucksack mit gut 2 Litern Wasser umgeschnallt. Bin dann immer so dicht an den Cache herangefahren, wie's mit meiner Dicken ging. Hätte ich das alles laufen müssen, wäre ich wohl wesentlich weniger weit gekommen (auch dank der dann einsetzenden Nörgelei meiner Sozia - die ist absoluter Laufmuffel :D ). Hat sich aber trotzdem gelohnt, weil's landschaftlich mal wieder ausgesprochen schön war...

Gruß Chris
 

Hocker

Mitglied
...bin auch regelmässig unterwegs !
Solltest mal Paul (3) sehen wenn er mit der Schippe durch den Wald zieht...:p

Gruß Hocker

Man müßte mal 'n schönes Messer stiften und die Jungs und Mädels drauf loslassen. Aber so richtig übel und schwer...:haemisch: :teuflisch
 

Flieger

Mitglied
Das wär doch mal was ! ;) Hab letztens von einem Cache gelesen, in dem ein 1000,- DM Schein gelegen haben soll... Das man den jederzeit bei der LZB eintauschen kann, hat der Typ anscheinend nicht gewußt :irre: Aber das wär doch mal ne echte Herausforderung.

Gruß Chris
 

Hocker

Mitglied
Kannst Du Dir die Flurschäden auch nur annähernd vorstellen ?
Die vielen Haumesser und grossen Bowies...., die Kraka von Stinkes...
:teuflisch
 

Flieger

Mitglied
Solltest mal Paul (3) sehen wenn er mit der Schippe durch den Wald zieht...

Ach so, Du hast also den ganzen Spaß mit navigieren und heranführen ans Ziel und läßt dann den Kleinen die harte Arbeit erledigen - schöner Papa bist Du ;) :super:

Gruß Chris
 

Flieger

Mitglied
Erlaubt sich nicht Jerry Busse ab und an einen Spaß und vergräbt Protos und andere Schmuckstücke irgendwo in der Gegend ? Vielleicht können wir Dirk ja ebenfalls dazu animieren :D

Gruß Chris
 

Hocker

Mitglied
Original geschrieben von Flieger
Ach so, Du hast also den ganzen Spaß mit navigieren und heranführen ans Ziel und läßt dann den Kleinen die harte Arbeit erledigen - schöner Papa bist Du ;) :super:

Gruß Chris

Der Beste !!!!!
Ne, im ernst, für die kurzen ist das das allergrößte.
So'ne Schatzsuche kommt da richtig gut an...;)