Gentlemens - Bowie

bigbore

Mitglied
Hallo

als ich nach einer Woche im Schwarzwald Gestern nach Hause kam wartete bereits ein Paket
aus Perth / Australien, Inhalt:

Mein neues "Gentlemens-Bowie"

23_p424.jpg


GL: 30cm
KL: 18cm
Die Klinge ist an der höchsten Stelle 25mm hoch und 7mm stark.
Die Kanten am Rücken grosszügig gebrochen, Finisch ist satiniert.
Klingenstahl ist 5160, mit einem Spitzerl der in einen Rahmen aus 304 rostfreiem Stahl eingelötet ist.
Handschutz und Pins auch aus 304.
Griffmaterial: Antler
Scheide: Leder (schwarz) mit Clip für IWB.

Habe es natürlich sofort bei einem Waldspaziergang getragen und es passt!
Genau die richtige Grösse, passt in die vordere Hosentasche, in die Hintere und natürlich in den Bund.
Die IWB Scheide war ein Sonderwunsch von mir, Dion hatte sowas noch nie gemacht,
der Clip ist handgemacht und einfach nur hässlich, aber er funktioniert genau meinen Wünschen entsprechend. :)
 

Nidan

Mitglied
Hi Bigbore,

echt hübsches Teil, erinnert mich ein bisserl an den Bagwell-Stil :super:

Hat das Messer auch ne scharfe "False Edge" ?
 

Floppi

Mitglied
"antler" ist Geweih. };o]

@bigbore: 25 mm maximal hoch - bei 7 mm Klingenstärke? Klingt nach Dorn oder Kampfmeißel. ;)
Das Teil sieht aber gut aus.
 
Sehr schön, Bigbore!
Ein Bild von der Scheide würde mich auch interessieren, bin gerade dabei, eine IWB Scheide mit Clip zusammenzuschustern...

Grüße, Jens.
 

bigbore

Mitglied
Danke

@teachdair: Logo, mehr Bilder wenn meine fertig sind, das oben ist von Dion Hedges.
@Nidan: sorry, false edge ist nicht mal andeutungsweise scharf.
@Aiwazz: wie gesagt, Antler ist Geweih, laut Nachfrage vom "Deer",
es sieht eher wie Holz aus als wie Hirschhorn (Stag),
das kann daran liegen daß der Griff "sealed" ist,
irgendwie wie in Lack getaucht.
Optisch nicht ganz mein Geschmack, aber wohl unverwüstlich.
Überhaupt ist das ganze Messer als USER gedacht und gemacht.
@Floppi: Ja, Aber ... stimmt, aber ich vergleiche es lieber mit einem meiner Lieblingsmesserformen:
(Ist geheim, aber hier sag ich es:
Nicker
kräftiger durchgehender Rücken aber spitz zulaufend und unten scharf,
guter Handschutz inclusive. )
@JensJ: Bild kommt.

Nochmal Dank,

mehr über den Macher: