Gemüsemesser für Anfänger

BastlWastl

Mitglied
Hallo zusammen,

mal wieder was von mir.
Für einen guten alten Freund, der bis er damit spielte Kai Shun für das Non Plus Ultra hielt. Jetzt muss er nur noch das Schärfen lernen.
Ist leider ein sehr ästhetischer Mensch, deswegen das Finish mal nicht so Rustikal.:glgl:


1.2519, Mooreiche, Nussbaum, Neusilber.

GL: 33cm
KL: 20,5, davon 18,9cm scharf:teuflisch
KH: 3,9cm
KD: 4mm auf 1mm 1cm vor der Spitze.

mfg.Wastl. Kritik erwünscht.
 

Anhänge

  • SebGyuto 020.jpg
    SebGyuto 020.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 177
  • SebGyuto 023.jpg
    SebGyuto 023.jpg
    110 KB · Aufrufe: 289
  • SebGyuto 025.jpg
    SebGyuto 025.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 197
  • SebGyuto 026.jpg
    SebGyuto 026.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 165
  • SebGyuto 029.jpg
    SebGyuto 029.jpg
    98 KB · Aufrufe: 170
  • SebGyuto 032.jpg
    SebGyuto 032.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 155
  • SebGyuto 034.jpg
    SebGyuto 034.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 129
  • SebGyuto 036.jpg
    SebGyuto 036.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 110

hano

Mitglied
hallo wastel
echt hammer stark!:eek:
ich mein wie lange machst du jetzt schon messer??
ein wirklich sehr schönes und sauber gearbeitetes messer
gratuliere.
grüsse
hano
 

Sanji

Mitglied
Alle Achtung, tolle Arbeit! :super:
Kritik? Nö.
Oder doch: Der Titel ist irreführend; imho würde sich auch ein Profi über so was freuen :D
 

Koraat

Moderator Forum Koraat-Knives
Hallo Wastl,

das ist mit Abstand das schönste Messer, dass du bisher gemacht hast. Und wenn man bedenkt wie kurz du erst selber Messer machst, kann ich nur sagen Respekt :super:

mfg
Ulrik
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Wastel

Respekt.... du kannst nicht nur mit Messern umgehen, du kannst sie auch machen!!!
Gut das dein Freund ein Ästheht ist. Die Herausforderung an ein sauberes Finisch hast du gemeistert. Was sehr edel rüber kommt!!!
Da hat sich der Aufwand voll gelohnt!


Gruß Ulli
 
G

gast

Gast
Hi Wastl,

auch von mir ein "fettes" Lob. So ein Freund wünsche ich mir auch der mir so tolle Messer macht :)

Gruß
Lars
 

Keks

Mitglied
Hallo Wastl,

ein klasse Messerchen hast du da gemacht ... Respekt! :super::super:
Willst du jetzt deinen Spetzl`n Hano und Koraat noch Konkurrenz machen?
Vielen Dank fürs Zeigen, da wird dein Freund sicher seinen Spaß dran haben.
 

BastlWastl

Mitglied
Vielen Dank für die netten Worte!
Das motiviert mich mir mal wieder mir den sprichwörlichen Wolf zu schleifen.

@Keks:Da ich ja Messer von den beiden besitze kann ich nur sagen dass da meine erheblich schlechter "abschneiden":steirer: Die sind in diesem Sektor einfach nicht zu schlagen.

@ozelott: Stimmt da war doch was......:rolleyes:

mfg.Wastl.