*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***- Auktion Kershaw Rainbow

Charlie

Mitglied
Hallo zusammen,

habe gerade bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Artnr. 2716654884

ein Kershaw Rainbow Messer gesehen, was haltet Ihr

davon?

Gruß

Charlie
 

Nidan

Mitglied
Also das Leek ist ein Klasse-Messer. Wenn der Preis nicht zu sehr ansteigt könnt man`s nehmen.

Aber Achtung : Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Messer "durchgefärbt" ist wie es in der Beschreibung heißt. Ich fürchte die Färbung ist nicht so besonders widerstandsfähig.
 

scorpion

Mitglied
Rainbow Leek

Hallo,

ich habe dieses Teil zufällig. Es ist nicht "durchgefärbt", aber sowohl die Klinge, als auch der Griff erscheinen in "Regenbogen farben". Sehr bunt und ziemlich schwer zu fotografieren. Es handelt sich lt. Kershaw um eine äußerst strapazierfähige Titan-Oxid-Beschichtung. Das Messer hat den Speed-Safe Mechanismus, das heißt, es öffnet federunterstützt, zählt aber nicht als Springmesser. Listenpreis: $99,95.
Über die Haltbarkeit der Beschichtung kann ich keine Angaben machen, da ich es bisher kaum benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rfindigo

Mitglied
Bei mir in der Sammlung liegt auch so ein kleines Schmuckstück rum und ich finde es auch nach einigen Monaten immer noch ziemlich gelungen...
Der stahl ist zwar nicht der beste, aber sauber verarbeitet und scharf ist es schon. Ein Makel ist allerdings der graue Clip, der nicht so ganz ins Erscheinungsbild passen will...
Ansonsten Kauftip für Sammler und nicht gerade als EDC, ausser man steht auf den show-effekt...

rfindigo