Geisha

Das muss man Euch lassen. Ihr seid ein tolles Team. :p
Messer wie Scheide einfach super.
Der Damast :super: :super: :super:
Das wäre für mich ein Kandidat für den Forumskalender!

MfG Klaus
 
Hallo Mathias und David,

eine gelungene Kooperation, das ist ein sehr schönes Ensemble geworden.

Am Messer mag ich besonders die schlichte Form der zweischneidigen Klinge in Verbindung mit dem Habaki.
Allerdings sagt mir der Kettensägendamast nicht sehr viel, wirkt immer ein bißchen verwaschen bzw. unscharf im Muster.
Meiner Meinung nach gibt es einige Damastarten, deren Muster auch auf einer kleinen Fäche besser zur Geltung kommt.
Die Scheide mag ich, weil sie konsequent stumpf mit einer Elfenbeineinlage endet.

Das hat was.
Viele Grüße

Norbert
 
Da haben sich zwei gefunden: Nicht nur Messer und Scheide, sondern auch Mathias und David: KONGENIAL!

Hans
 
Eine wirkliche Lady in einem schönen Kleid. Dizzy hat recht, eine Bollscheide hätte ihr nicht so gut gestanden. Beides Top Arbeiten, Glückwunsch.:super:

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich kann mich kaum satt sehen an der Dame. Ich komme immer wieder in diesen Thread und staune....

@David: wie ist denn die Unterkonstruktion für die Scheide gemacht? Mit Holz oder...?

Gruß Th.
 
Hallo Zusammen,

es freut mich das euch die Gemeinschaftsarbeit so gut gefällt.

Der Grundaufbau der Scheide ist ein Pappelholzkern ähnlich einer Saja, mit einer aufgesetzten Spitze aus Elfenbein, umhüllt von einer Walklederscheide.

Schöne Grüße, David
 
Back