geheimtip für klingenpolitur/finish/pflege

G

gast

Gast
pssst - streng geheim, ich lass mir das patentieren:

wenn ihr mal probleme mit fleckigen klingen, unsauberer politur etc. habt, versuchts mal mit polywatch ...
das gibts in swatch-läden zum polieren der kunststoffgläsern!

ich hatte das zeug eigentlich für mein handydisplay gekauft, aber als mein kollege eine halbe tube auf seinem messer verteilt hatte, und die schneide wie einen spiegel poliert hat, dachte ich mir ich muss das auch mal versuchen...

spyder_polish.jpg


bei meinem umgebauten military sieht man das nicht richtig, aber ein bisschen von dem zauberzeug auf ein tuch, 2x drüberwischen und das tuch ist rabenschwarz... wenn man das auf ein stück pappe schmiert und mit der schneide drübergeht, hat man ruckzuck eine spiegelblanke perfekte schneide!

warum das so ist - keine ahnung... ist ja eigentlich für kunststoff!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene686

Mitglied
da kannste auch jede andre politur aus dem metalbereich für nehmen .
die wirkt dann noch besser als deine kunststoffpolitur :)