Geburtstagsgeschenk

AZ96

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich wollte euch nur meinen dritten selbstgebauten Folder zeigen. Leider muß er mich heute Abend schon wieder verlassen, da ich das Messer meinem Onkel zum 60. Geburtstag schenken will. Die Bilder sind leider sehr schlecht, da es heute nur regnet.

Länge: 18 cm
Klinge: 8cm ; RWL34
Backen : Damst aus 1.2842 und C45 (erster Damst der den Namen auch verdient hat)
Schalen: Ebenholz
Platine: 1x Titan und 1x Federstahl

Viel Spaß beim anschauen!
 

Anhänge

  • P1000756_kopie.jpg
    P1000756_kopie.jpg
    100 KB · Aufrufe: 174
  • P1000758_kopie.jpg
    P1000758_kopie.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 191
  • P1000754_2.jpg
    P1000754_2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 134
  • P1000760_kopie.jpg
    P1000760_kopie.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 143

jos66

Mitglied
Hallo AZ96,
ein sehr schönes Messer, gefällt mir sehr gut.
Ich hätte ein anderes Geschenk gesucht.:steirer:

Gruss jos66
 

WISCHI

Mitglied
Hi,

WOW, sehr schöner, eleganter Folder, der durch schlichte Linienführung zu überzeugen weiß.
Was man so erkennen kann, dürfte dir auch das Finish exzellent gelungen sein.
Imho wären Backen aus Edelstahl oder Ähnlichem stimmiger gewesen, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, da ich Damastbacken grundsätzlich nicht sehr ansprechend finde. Das soll aber natürlich das Lob in keinster Weise schmälern, dein Onkel wird sich sehr freuen.

Greez
Wischi