gebräuchlichste TORX.Bits

crashlander

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich will mir grad bei www.reichelt.de ein paar Torx bits von Whiha kaufen und überlege gerade, welche ich eigentlich brauche.
Am gebräuchlichsten dürften T06 und T10 sein.

Was wird denn sonst noch oft verbaut? Ich glaub viel mehr isses nicht
 

pick-up

Mitglied
also ich kann nur sagen kauf den kompletten satz. weil du brauchst immer das was du nicht hast. murphys gesetz:p
werkzeug kann man nie genug haben( tim allen ):p
 

El Dirko

Mitglied
Richtig Pick-up. Ich habe mir gerade T5 und T6 geholt und nun festgestellt, dass ich auch T7 brauche. Von T8 an hab ich wieder alle. :(
Also noch T7 holen. :D

Ich finde es übrigens sehr sch..., dass die diese Minni-Torx verwenden, die schrauben von MOD sitzen dabei auch noch fest wie sau, und sind aus allem nur nicht aus Stahl (Kann nicht sein da ist ja reines Gold hart gegen.). Meinen Klipp vom Dieter kriebe ich nicht ab, keine Chance höchstens für immer. :(

PS: wowowowow
 

SME V

Mitglied
Hallo,

Das die Schrauben von MOD nicht so das ware sind habe ich auch schon festgestellt!!! :hintern: :(
fühlt sich wie Alu an oder so ;)so weich wie die sind.

Gruß
Georg :rolleyes:
 

crashlander

Mitglied
Original geschrieben von pick-up

werkzeug kann man nie genug haben( tim allen ):p

Stimmt eigentlich, also gleich den Binford 3500 Power Torx Bitsatz mit Zweitaktratsche und Untersetzungsgetriebe :hehe:

Ic hab jetzt mal nur den 6er und den 10er bestellt, weil ein Freund von mir eine Bestellung aufgeben wollte und das vorhin fertichgemacht hat, da wollte ich mal sparsam sein (weiß auch nicht was mit mir los war :argw: )
ich hab sowieso noch so einen Billigsatz. Bei dem ist mir der T6 flötengegangen , die anderen sind noch "in Ordnung", da will ich erstmal die futschen bevor ich neue kaufe.
 

pick-up

Mitglied
Original geschrieben von crashlander
Stimmt eigentlich, also gleich den Binford 3500 Power Torx Bitsatz mit Zweitaktratsche und Untersetzungsgetriebe :hehe:


LOL wie ich sehe schauen wir auch die gleichen sendungen.

ist aber auch allererste sahne.familienlehrsendung :p :p
 

beagleboy

Premium Mitglied
Benchmade Blue Box Tool Kit

Liegt hier gerade vor mir. Klein, kompakt, praktisch.
Enthält Torx T6, T7, T8, T10, T15 plus Kreuzschlitz PH 0. Dazu natürlich einen Bithalter; die Box fungiert als Griff.
Hat für meine Clips etc. bisher immer ausgereicht. Ob die Bits bei "extremen Härtefällen" durchhalten, kann ich nicht sagen, aber für unterwegs oder so ist das Ding nicht unpraktisch, wenn auch mit Sicherheit kein Ersatz für einen gut ausgestatteten Werkzeugkasten zuhause.
 

darley

Mitglied
torx

ich bin mit meinen wiha bitsatz von toolshop sehr zufrieden!

darin ist folgendes enthalten:
Das Wiha Bit Set enthält 24 Bits (Torx, Inbus, Kreuzschlitz und Schlitz), zusammen mit einem Halter und einer 10cm Verlängerung. Folgende Bits sind in dem Set enthalten: 4 Schlitz-Bits (0,20mm, 0,40mm, 0,60mm, 0,80mm), 4 Kreuzschlitz-Bits (#000, #00, #0, #1), 8 Torx-Bits (T5, T6, T7, T8, T9, T10, T15, T20), 8 Inbus-Bits (0,7mm, 0,9mm, 1,3mm, 1,5mm, 2,0mm, 2,5mm, 3,0mm, 4,0mm)
kann ich immer nur wieder empfehlen!
kostst auch nicht die welt.
ich habe damit bisher jedes messer und ähnliches auseinander- uind auch wieder zusammen bekommen!
und ohne vermakelte schrauben oder runde eisätze!

bernd

ps.: tim würde an das untersetzungsgetriebe mindestens einen aufgemotzten rasenmähermotor mit
mehr power
dranhängen :super: :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

crashlander

Mitglied
Find ich toll daß Euch Tool Time auch so gut gefällt:super:

Mehr Power! Stimmt, den Rasenmähermotor hat Tim ja über, an seinen Aufsitzmäher wurde schließlich ein Harleymotor drangeschraubt :D

Bei Reichelt kosten die Wiha Bits einzeln um die 90 Cent. Ist m. E. ein guter Preis. Da ich normale Schraubendreher eigentlich ausreichend habe, ist mir ein kompletter Bitsatz zu teuer.
 

papabaer

Mitglied
ja Tool Time ist super :super:
und natürlich haben wir alle auch schon das passende Messer

Binford Tools

bei Specials unten auf der Seite.

Überigens da gibt es unter Basics auch eine Bitsatz
Leider kein Torx wenn ich das richtig sehe