Gaucho Messer

Armin II

Mitglied
Soeben auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ersteigert:

i-1.JPG


kennt irgendjemand ein Logo mit ner Trompete und dem Schriftzug INOX darin
 

ingelred

Mitglied
Hi,

Messer mit einer Trompete als Logo werden von der brasilianischen Firma Corneta hergestellt. Ich habe selbst eins von diesem Hersteller, dessen Griff und Scheide angeblich aus Silber sind.
Ich wollte es schon seit einiger Zeit einem Goldschmied zwecks überprüfung geben, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Wenn Du zum Forumstreffen nach Hannover kommst, bringe ich meins mal mit.
 

Armin II

Mitglied
Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Nein, zum Forumstreffen nach H komme ich nicht, ist mir ca 600 km zuweit nördlich...

Ob der Griff aus Silber ist oder nicht liese sich ja dadurch feststellen, dass sich Silber schwarz verfärbt.