Ganzes Büffelhorn für 5 Euro

lazedress

Mitglied
Messages
664
Hallo Leute,

Ich brauche gerade für einen Messegriff Büffelhorn, und da bin ich auf folgene Seite gestoßen *klick*
geht dort auf Wasserbüffelhörner (einstellungsdatum ist 27.9.04 ).

Wie schon gesagt gibt es da 40 cm lange Wasserbüffelhörner für 5 Euro.
Versandkosten zwischen 3 und 5 euro.
Der Mindestbestellwert ist halt 19 Euro, aber da gibt's auch ledernehfaden, lederscheren, ledernadeln , und und und.
ich hab mir halt glei 3 hörner und faden gekauft :steirer:

Ich wollts euch bloß sagen, weil ich halt schon seiten gesehen habe, auf denen ein Horn 50 Euro gekostet hat....
 
Eine recht lustige Website! Ich habe jetzt auch ein Paar Hörnchen bestellt... mal sehen was die senden!!
 
was heißt denn "ein paar hörnchen" :steirer: .

Aber ich hab da mal ne Frage: 5 Euro ist nicht normal, oder ???
 
Last edited:
... jetzt weis ich wenigstens, wo die Büffelhörner der hiesigen Büffelfarmen alle abgeblieben sind :D

Coole Seite !
Die Preise scheinen recht vernünftig zu sein, d.h. weder teuer oder "billig", auch das normale lohgare Leder kostet nicht mehr, als im Großhandel.

Gruß Andreas
 
Ich habe da früher ab und zu mal was bestellt, ist ein klasse Laden. Die haben immer gute Ware schnell und zuverlässig geliefert.

:super:
 
sind grad bei mir angekommen, die hörnchen und der faden.
ein großer Teil ist hohl vom horn, bloß hinten ca 8 cm sind massiv.
Bei dem einem jedenfalls, die andere haben glaube ich noch weniger massive stellen.
Aber was will man von 5 euro verlangen ??????
Hat sich aber auf jedenfall gelohnt, von dem einen bekomm ich auf jedenfall für 2 Messer horn abschlüsse und anfänge.

Der Faden ist aber aller erste Sahne!!!
 
dass die hohl sind ist mir schon klar, aber massive Spitzen sollten die schon haben! Woher sollten sonst büffelhorngriffe herkommen ???
 
lazedress said:
Woher sollten sonst büffelhorngriffe herkommen ???

von dem rechten teil des angehängten bildes.
aus dem grund hab ich mir die gebogenen nicht bestellt, obwohl ich ein fan von wasserbüffel bin.
hat schon seinen grund, das sie normalerweise etwas teurer sind.

evtl. kannst du ja mit dem hohlen teil noch was anfangen. längs aufsägen u. unter heißem wasserdampf weichen lassen. danach plan pressen.
solltes du aber vor der verarbeitung erstmal ne zeitlang beobachten, da horn gerne arbeitet. ich hab hier zwei solche teile, die ihre plane form absolut halten. sind allerdings schon älter. keine ahnung ob die sonst noch behandelt wurden.

grüsse, ..
 

Attachments

  • rohhornenden.jpg
    rohhornenden.jpg
    58.1 KB · Views: 127
cool, danke für den Tip!!!

Ich hätte die sonst wohl weggeschmissen :staun: , oder in die Schiede ein Horn inlay, aber so ist dass natürlich besser :super: .
Wie lange müssen die denn in den Wasserdampf?
 
lazedress said:
Wie lange müssen die denn in den Wasserdampf?

musste ausprobieren. ;)

genaue zeiten weiß ich nicht. würd mich mal auf 1/5 / 1 std. einstellen. wenns halt weich ist. könnt mir auch vorstellen, dass das pressen auf der heizung was bringt.
selbst hab ich die arbeit noch vor mir, aber jetzt im winter wärs ja mal die passende arbeit. die info hab ich von herrn heinle, der mir seinerzeit die besagten planen stücke verkauft hat.
deswegen hab ich oben ja auch evtl. geschrieben. aber probieren kann man`s ja mal.

viel erfolg, ..
 
Meine Bestellung ist heute angekommen, alles bestens und sehr schnell geliefert... jetzt mal sehen was ich mit den Dingens mache!!! :lach:
 
Ob es funktionert ist der eine... aber wenn du Horn schleift eins ist sicher: dein Werkstatt wird stinken!!!!! :lach:
 
Habe auch 2 Wasserbüffel - Hörner und 10 XXL Stachelschweinborsten bestellt.
Lieferung innerhalb 3 Tagen - alles super verpackt.

Das Zeug ist zu Dekozwecken in meine Messervitrine gewandert :D
 
Back