G.W. Wischnewski???

Schickser

Mitglied
Ich hab zwei Messer von G.W.Wischnewski angeboten bekommen. Zwei riesen Trümmer für wenig Geld. Kennt jemand diesen Messermacher? Ist evtl. auch schon älter!

Bis dann
Markus
 

Jake Cutlass

Mitglied
Georg Wischnewski, auch bekannt als "Old Whiskey" in der Westernszene. Definitiv ein älteres Semester, evtl. auch schon in den ewigen Jagdgründen. Galt als Bowie-Spezialist. Aktiv 70er und 80er Jahre, ob vor- und nachher keine Ahnung. Ich hatte mal Bilder seiner Arbeiten in Kühnes Klingenbrief/European Blade/Das Messer gesehen (/=oder) diese Hefte gab es Anfang der 80er als erste deutschsprachige Messerzeitschriften (ich glaube "das Messer" in der Verantwortung von Wolf Borger). Die Wischnewski-Messer sahen eigentlich OK aus, waren mir damals aber zu teuer, wären heute aber wohl für ein Custom-Teil der Größe billig iirc. Wenn sie auf Dich einen guten Eindruck machen und günstig sind spricht wohl nichts gegen den Erwerb (aber nicht MICH schlagen, wenn Du enttäuscht bist)
Viel Spaß damit wünscht Jake C.